Frage von pl4er200, 57

Wie kann ich schnell ein das mathe thema Thermen und Gleichungen lernen?

Ich schreibe gleich in der schule eine Mathe arbeit und weiß ehrlich gesagt garnichts. War aus gesundheitlichen gründen einen Monat nicht in der schule und habe sozusagen das Thema verpasst. Ich hoffe das ein Genie noch wach ist und mir irgendwie helfen kann. Wenigstens eine 5 oder am besten eine 4 möchte ich gerne schon hinbekommen. Das Thema heißt Thermen und Gleichungen.

Antwort
von fiechen09, 17

So leid es mir tut, aber ich fürchte wir können dir da wenig helfen.

Zum einen haben wir keinerlei Anhaltungspunkte, was ihr genau gemacht habt, also z.B. Lineare Gleichungssysteme oder vielleicht bist du noch gar nicht so weit und ihr lernt gerade erst, wie man Gleichungen umstellt. Zumindest eine Klassenangabe wäre hilfreich gewesen.

Aber nun mal ein anderer Punkt..du hättest im Vorfeld (per Telefon zum Beispiel oder deine Eltern hätten in der Schule nachfragen können) vielleicht auch absprechen können, ob du die Arbeit eventuell nachholen kannst, weil du den ganzen Stoff verpasst hat. Ansonsten gilt: wenn man nicht da is, muss man sich das selbst erarbeiten. Aber nicht ein paar Stunden vor der Arbeit, sondern jeden Tag oder jede Woche ein bisschen. Dein Lehrer/in oder deine Mitschüler hätten dir bestimmt auch geholfen, wenn du rechtzeitig nachgefragt hättest..

Antwort
von MindShift, 18

Ich denke so schnell kann man das nicht lernen.

Antwort
von fLawLess4rm, 45

Sag mir wie und ich helfe dir.

Kommentar von pl4er200 ,

meinst du wie du mir helfen kannst?

Kommentar von fLawLess4rm ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community