Frage von VivienneHaber, 106

wie kann ich schnell dünne beine bekommen?

Hallo liebe Community :)

Ich habe jetz einen Oberschenkelumfang um die 49 cm O_o und will schlankere beine haben. Joggen ist, glaube ich, eine Lösung, aber ich bin mir nicht sicher, da es auch Muskeln aufbaut. Auch noch ein Problem dabei ist, dass wir sehr oft, und besonders in letzter Zeit, extrem schlechtes Wetter haben und es auch sehr kalt ist, daher darf ich auch nicht ach draussen gehen...

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Danke im Voraus <3

Antwort
von michy1972, 68

Hallöchen...

Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen...!!!

Doch versuche zusätzlich zum Training dich selber gern zu haben wie du nun mal bist...

Das Aussehen ist sicher wichtig. Doch dein Wesen, deine Persönlichkeit ist ganz sicher schön...

Antwort
von Cheyene, 59

Wenn du abnehmen willst musst du zuerst was verstehen:
Du brauchst Muskeln zum abnehmen, da nur Muskeln fähig sind fett zu verbrennen. Wenn du also sport (egal welcher art machst) baust du Muskeln auf (macht sich durch muskelkater bemerkbar), irgendwann hast du für deine körperlichen Aktivitäten genug Muskeln aufgebaut und wenn du nun Sport machst, verbrennen diese Muskeln die Fettzellen; das ist wie es geht; d.h. du musst eine gewisse Masse an Muskeln aufbauen wenn du dünner werden willst. Ich persönloch würde (vorallem für schlechtes wetter) ein fitness studio vorschlagen; lass dir einen Trainingsplan zusammenstellen und trainiere so oft du kannst. Zeitgleich sollte natürlich auch deine Ernährung gesund sein

Antwort
von obivanknobi, 64

Hallo, 

zunächst ein mal ist es der richtig Weg auch deine Muskeln aufzubauen und nicht nur einfach an Gewicht zu verlieren. 

Wie du abnehmen möchtest, ist dabei ganz dir überlasse. Ob du joggen gehst, schwimmen oder Radfahren (auch sehr gut für die Beine) ist fast egal. 

Wichtig ist jedoch, das du nicht punktuell abnehmen kannst und gezielt an einer Stelle. Dies ist genetisch bedingt und kann nicht beeinflusst werden. Das bedeutet das wenn du deine Beine triainierst und ein Kaloriendefizit fährst, dann kann es auch sein das du zuerst am Bauch abnimmst. Sicherlich prozentual gesehen auch an den Beinen, jedoch entscheidet das dein Körper selbst. 

Viel Erfolg!

Antwort
von toomuchtrouble, 50

Du musst jetzt ganz stark sein. Genauso wenig wie es möglich ist, einen Mops mit Siegchancen in Windhundrennen zu schicken, wirst Du zielgerichtet an den Oberschenkeln abnehmen können. Es ist genetisch bestimmt, sorry.

Deine Frage dürfte hier übrigens thematisch in der Top 10 sein.

https://www.gutefrage.net/frage/duenne-schlanke-beine-vom-joggen-oder-baut-man-d...

Antwort
von user023948, 34

49 ist mega dünn! Ich hab 50 und hab 8 Kilo Untergewicht!

Kommentar von VivienneHaber ,

wie gross bist du denn?

Kommentar von user023948 ,

1.65, wieg 47-48 Kilo

Kommentar von VivienneHaber ,

ich 1.67, wieg 49 kilo, von dem her...

Kommentar von user023948 ,

Dann kannst du doch keine Dicken beine Haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community