gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich Schnell Das Geld zu Sammen bekommen

gefragt von Rendric44 am 29.06.2009 um 14:13 Uhr

Hallo, also ich muss ja im August in die Schule, Da ich Borderline und sozial PHobie habe wird es schwer hinzukommen, Weil öffentliche Verkehrsmittel Fallen Weg. Auto ist zu Teuer und Roller dauert Viel zu lange und ist zu gefährlich. Nun Brauche ich noch 3000 Euro für mir ein anderes Fahrzeug zu leisten, das sehr billig ist und auch Recht sicher. Leider weiß ich nicht wie ich das zusammen bekommen könnte bis zum 10 Juli. Ich habe schon mal eine Private spende gestartet, leider passierte Da gar nichts. Nun Frage ich euch ob ihr wisst wie ich auf die Schnelle das Geld zusammen bekommen könnte? Es ist sehr wichtig, den davon hängt meine Zukunft ab, ohne die Schule kann ich die Mittlere Reife nicht machen, Ohne die Schule bekomme ich keine Lehrstelle, ohne diese Schule fliege ich vom Betreuten Wohnen und muss schauen das ich irgentwo unterkomme. Ich bitte euch mir Ratschläge zu geben. Ich habe schon mal nebenjobs gesucht aber bei uns ist im umkreis von 25 km nichts. Danke an alle die eine Erliche und Gutgemeinte antwort geben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.711 Leben x 3.639 Zukunft x 743

Eveline
beantwortet von Eveline am 29. Juni 2009 14:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gibt es da vom betreuten Wohnen keine Angebote? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit einer schweren Sozialphobie Auto fahren und eine normale Schule besuchen kann. Da passt einfach was nicht zusammen.

Kommentar von Simple_avatar2smallJule1973 am 29. Juni 2009 14:19

stimmt...mir kam zwar insgesamt auch was komisch vor, aber Phobie und Schule...passt nicht, stimmt wirklich...

Kommentar von 255a61dca803698aa671477dcda916f9smalljobo22 am 29. Juni 2009 14:25

"sozial Phobie" kann alles Mögliche sein.

Einfach Angst vor Öffentlichkeit?

Bedeutet doch nicht, dass man nicht trotzdem soziale Kontakte unterhält. Auch wenn es einem schwer fällt.

Kommentar von Simple_avatar2smallJule1973 am 29. Juni 2009 14:31

aber kann ich mich dann nicht auch in den Bus setzen? So ne Fahrt dauert ja nicht ewig - nicht so lang, wie ein ganzer Schultag...

anonym
beantwortet von Rendric44 am 29. Juni 2009 23:13
0x

mini, danke erst mal für deine nette hilfestellung und ratschläge :), also ich war ja wie gesagt auf dem stadtfest und da bin ich zusammen gebrochen und 4 monate vorher drüfte im februar gewesen sein, musste ich wegen einem roller unfall nach hause fahren. der bus war recht leer und 4 freunde kahmen mit um mir beizustehen. aber selbst mit wenigen menschen in einem engen raum wie bus halte ich das nicht aus. vor 2 wochen hat mein therapeut das selbste versucht mit mir. Und ich habe mir gedacht ok, es wird woll ein zug geben der früher kommt und leerer ist. die schule geht um 8:00 UHr an. der normale Zug wäre um 7:50 uhr da. Der Späteste erst um 8:40Uhr, das ist zu spät selbst mit den papieren die ich habe. der frühste wäre um 6:57 uhr. Das ist eindeutig zu früh. Und 1 Std warten und dann noch im Hochbetrieb um 7:45 uhr. ist ein bisschen extrem. em und das mit der Hilfe jab, die bekomme ich, und der rest muss ich selbst überstehen. Ich danke dir wie gesagt für deinen tollen ratschlag

anonym
beantwortet von mini97 am 29. Juni 2009 19:52
0x

Ja, naja, das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich über die Fahrtzeit schon verstehen, geht mir ja selbst so : Da kommste ohne Rießenaufwand nicht so einfach raus, nix mit Flüchten, wenns einem schlecht geht, deshalb haben ja so viele Menschen damit Probleme. Aber Du mußt schon schauen, vergibst Du jetzt eine Chance ( vermutlich ) Deines Lebens deshalb....Ja, Versicherung, das habe ich jetzt nicht bedacht. Ich verstehe nicht, das Du dann doch so viele "Hilfen" bekommst (Pausen ect.), aber mit dem Rest läßt man Dich alleine. Könntest Du Dich vielleicht erst mal mit Begleitung ( guter Freund vielleicht ) jetzt, bevor die Sache los geht, mal an den Zug rantrauen, erst mal schauen, wie das real für dich aussieht, wie der Betrieb um die Uhrzeit ist ? Weiß nicht, vielleicht haste es ja aus Angst noch gar nicht versucht, will Dir nicht vorgreifen.

anonym
beantwortet von Rendric44 am 29. Juni 2009 14:49
0x

Mini, naja ich kann einfach nicht mit dem bus fahren, das wären ca 50 bis 60 min in einem engen raum mit vielen vielen vielen leuten. und mit dem zug das sind´s 30 min. Schon der gedanke schnürt mir die luft ab. Naja und Die Schule, ich bin ja nicht bei den Schüler mengen, Ich darf 10 min später kommen, da sind die Meisten schüler in den Klassen, ich darf in den Pausen im Unterichtssaal bleiben, da bin ich auch alleine. Aber wie weiß ich komme ob ich das trotzdem durchhalte weiß ich nicht. und Fahrgemeinschaften hmm, wenn noch einer aus meinem dorf in die schule fahren würde wäre es ja gut, aber ich bin alleine, und ein auto muss ich mit 125 euro im montat rechnen (versicherung und sprit). zu teuer.

anonym
beantwortet von mini97 am 29. Juni 2009 14:46
0x

Also, ich möchte Dich nicht entmutigen, habe selbst mit Panikattacken zu tun, aber Du hast keinen guten Plan. 3000 Euro für diesen Buggy, gerade erst gelesen, dann kauf Dir lieber nen kleinen Gebrauchtwagen und gründe selbst 'ne kleine Fahrgemeinschaft um das zu unterhalten. Anscheinend schließt Deine Lage ja schon ziemlich viel Alternativen aus, am Kostengünstigsten wären noch die öffentlichen Verkehrsmittel. Ich weiß, es hört sich s..blöd an, aber wenn Du eine Schule besuchen kannst, dann Augen zu und durch ! 3000 Euro in so kurzer Zeit ohne Risiko, halte ich für unmöglich, als Schüler.

jobo22
beantwortet von jobo22 am 29. Juni 2009 14:19
0x

Wie alt bist du? Wird die Schule denn bezahlt? Bekommst du keine Fahrtkosten? Kannst du bis dahin arbeiten gehen? Bis 10. Juli? Dieses Jahr? Wie soll das gehen, wenn dich keiner unterstützt?

Überleg dir andere Alternativen --> Fahrgemeinschaft etc... Red mit deinen Betreuern. Ruf mal bei der Schulberatung an.

Haben deine Betreuer keine Lösung?

Wenn alle Stricke reissen, dann machst du es eben nächstes Jahr. Bis dahin könntest du arbeiten gehen.

Kommentar von Rendric44 am 29. Juni 2009 14:37

Hi, Also Ich war seit 2 jahren nicht mehr in der Schule und habe letztens auf dem Stadtfest gemerkt als ich zusammen brach, das ich große probleme habe. Und Monja mit der Schule habe ich angst, habe aber eine erlaubnis in den Pausen im unterichtssaal zu bleiben und 10 min später in die schule zu kommen. jobo. ich bin 18 und die Schule wird nicht bezahlt, mir steht kein Bafög zu. Fahrtkosten bekomme ich nur wenn ich mit dem zug fahre und das wäre eine fahr von 30 min. Und die schule auf nächstes jahr verschieben hmm, meine Eltern werden mich abstoßen. Whopper, es wäre ein Straßenbuggy, 130 euro versicherung und 30 Euro steuern im jahr ist locker zu leisten, sprit ist auch recht niedrig. Ich brauche aber halt eine alternative, ich weiß grad nicht weiter. Danke an alle nochmals

Kommentar von Simple_avatar2smallJule1973 am 29. Juni 2009 14:50

ist denn 30 Minuten Zug fahren so schlimm? Meine ich jetzt nicht ironisch, belastet dich das dann, weil da auch andere im Zug sind? Das wäre doch im Klassenzimmer aber auch so...und 30 Minuten finde ich jetzt nicht sooooo viel, heutzutage...

Kommentar von 255a61dca803698aa671477dcda916f9smalljobo22 am 29. Juni 2009 14:53

Also 30 min. wären doch machbar? Oder traust du dir das nicht zu?

Egal, das musst du selber wissen.

Auf deine Ursprungsfrage hab ich keine Antwort. Weiß nicht, wie du in ein paar Tagen so viel Geld auftreiben willst. (Ausser Kredit, Unterstützung von Bekannten, Familie).

Deshalb würde ich über die Alternativen nachdenken.

Machst du eine Therapie? Vielleicht hilft dir eine einfache Gesprächstherapie weiter. Zahlt die KK und davon bekommt keiner was mit. Da gehst du einfach (je nach Absprache) 1x pro Woche hin.

Good Luck

Kommentar von inicio am 30. Juni 2009 08:47

kannst du dieses gefaehrt nicht billiger gebraucht bekommen?ansonsten eben aushang bei der schule wegen mitfahrgelegenheit/ ich sehe sonst keinen weg, wie du an das geld kommen koenntes. vielleicht kannst du auch mal mitdeinen betreuern reden-manchmal gib es fahrdienste (durch caritas, malteser u.a.)

monja1995
beantwortet von monja1995 am 29. Juni 2009 14:16
0x

Bringe Deine Therapie zu Ende, eine Sozialphobie kann man dadurch in den Griff bekommen und dann geh zur Schule. Dir wird niemand Geld leihen, solange Du nicht austherapiert bist, denn mit einer ausgeprägten Sozialphobie bist Du nicht in der Lage die Schule zu besuchen. Ich spreche aus Erfahrung und weiß, wie das ist. Du mußt in kleinen Schritten wieder ans Leben mit anderen Menschen herangeführt werden

whopper
beantwortet von whopper am 29. Juni 2009 14:15
0x

Was wäöre das für ein fahrzeug, ausser Auto und Roller?

Jule1973
beantwortet von Jule1973 am 29. Juni 2009 14:15
0x

Vielleicht ne blöde Frage, weil ich mich da echt nicht auskenne, aber wenn du Borderline und ne Sozialphobie hast - gibt es da nicht irgendeine Unterstützung, vom Amt oder so?

Ansonsten wüsste ich nichts, nicht mal nen Nebenjob, mit dem man so schnell soviel Geld zusammenbekommt...

Hasii
beantwortet von Hasii am 29. Juni 2009 14:14
0x

Hilf alten Omis mit ihren Einkäufen.

Kommentar von D58301607e274712f52c3e1269c7b78dsmallDjango80 am 29. Juni 2009 14:15

hallo, er hat eine Sozialphobie

Kommentar von E18378ac078a898d704d805bd4f13037smallHasii am 29. Juni 2009 14:15

Oh überlesen, sorry.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Seriöse Heimarbeit als Produkttester

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.