Frage von Lulu9097, 124

Wie kann ich schnell bekannt werden?

Hallo, ich bin gelernte Make-up Artist & Hairstylistin. Zurzeit läuft es nicht so gut da ich noch in der Anfangsphase bin. Weiß jemand wie man sich schnell einen Namen machen kann bzw. bekannt wird.

Liebe Grüße

Antwort
von xandru, 31

Bevor man sich einen Namen machen kann, sollte man wissen was in seiner Branche genau abgeht! Suche dir die Größen aus und schau was sie machen.

Ich bin das wie folgt angegangen:

Habe nach "Worlds biggest makeup artists" gesucht
https://duckduckgo.com/?q=worlds+biggest+makeup+artists&ia=web

Habe mir die ersten Artikel herausgenommen und mir die Namen herausgesucht von irgendwelchen Vergleichen auf Webseiten.
(z.B. stylecraze.com/articles/international-makeup-artists)

Hierbei wären nur ein paar Namen

Laura Mercier
lauramercier.com
youtube.com/user/LauraMercierCosmetic
twitter.com/LauraMercier

Rick Baker
youtube.com/channel/UCltehxihMUleB1kiiD1sA0w/about
plus.google.com/u/0/111352224702757512615/posts
twitter.com/TheRickBaker

-------------

Was kommt in einem nächsten Schritt?

Schau dir so viel wie möglich und nötig an um dir ein Bild machen zu können was Menschen wie sie machen. Schau dir nicht nur 1 - 2 an, den jeder Mensch hat andere Ideen und verknüpft Dinge mit dem Wissen das er besitzt. Das Ergebnis ist dann eine Masse an Vielfalt.

Wenn du noch kein Twitter hast, melde dich dort an und follow diesen Menschen. Genau wie in vielen anderen Bereichen kannst du gerade über diese Medium super viele Personen in Echtzeit mitverfolgen und eventuell sogar persönlich erreichen.
Like, kommentier bei Dingen die dir gefallen. Retweete Nachrichten von deinen Idolen und Setze ein Kommentar mit dazu, Menschen mit Meinungen stechen eher hervor als Leute die alles ohne wenn und aber an ihre Leute weiterreichen.

Deine Branche bietet visuell wahnsinnig viel und sie ist gleichzeitig sehr frei. Warum nicht anfangen dich mal bei der Arbeit zu filmen. Oder eventuell malst du andere schöne Dinge. Das sind perfekte Referenzen für andere. Referenzen die nicht jeder hat. Was nur wichtig ist, du musst damit irgendwann mal anfangen, dann kannst du dir auch einen Namen auf den jeweiligen Platformen machen.
Jemand fragt was du genau machst und du kannst es ihm direkt zeigen, viele können das nicht machen ;)

Das hier sind alles Informationen die du direkt von den jeweiligen Menschen erhälst. Auf diese Weise kannst du auch Menschen finden die in deiner Umgebung aktiv sind und man sollte sich immer vernetzen und austauschen um neues zu lernen!

Zu guter letzt, lese Nachrichten zu deiner Branche
. Suche dir Websites aus, die von vielen Menschen besucht werden. Eine Möglichkeit für dich das einfach herauszufinden ist wolframalpha.com. Suche dir auch kleinere Blogs heraus aber gerade die großen Websites berichten über die Trends die gerade angesagt sind.
Das ganze kann einfach gelöst werden über einen RSS Feed den du dir z.B. über Feedly zusammenstellen kannst, dann kommen die Nachrichten super schnell und in kurzer form zu dir und du kannst sie überfliegen.

GOLDENE REGEL

- Egal wie schlimm es ist, fang mit irgendetwas an.
- Egal wie unsicher du bist, das ist jeder am Anfang, tu es.

Kommentar von Lulu9097 ,

Wow danke für die lange & hilfreiche Antwort :)

Kommentar von xandru ,

Kein Problem! 
Schreib mir einfach ne Nachricht wenn du Fragen hast zu den jeweiligen Platformen, habe mich in den letzten Monaten berufstechnisch viel damit beschäftigt und gebe gerne etwas von meinem Wissen weiter! :)

Antwort
von CounterMonkey, 59

Vernetz Dich mit bekannteren Vertretern des Fachs, werde Follower, kommentiere etc. Wenn sie auf Dich aufmerksam werden werden sie sich auch Deine Seiten anschauen und Du kannst evtl. mal ein Feature mit ihnen machen, oder sie können Dir Tipps geben oder weitere Kontakte vermitteln. Damals hieß das Vitamin B, heute ist es "Networking"... same shit ^^

Antwort
von kaiseridell, 75

Coole Webseite, Social Media Marketing und wenn du das geschickt anstellst dann Zack bist du bekannt. OK einfach gesagt aber das wäre so mein Vorschlag.

Kommentar von Lulu9097 ,

Ok danke habe eine Instagram Seite, aber eine Homepage noch nicht

Kommentar von sozialtusi ,

Denk dran: Instagram muss regelmäßig (mindestens wöchentlich, eher deutlich öfter) gefüttert werden und eine Internet- Präsenz muss ansprechend sein, professionell gemacht und immer (!) aktuell sein. Sonst ist es peinlich.

Antwort
von Griesuh, 39

Durch gutes Marketing und ganz besonders durch gute Arbeit und Leistung.

Antwort
von Muzir, 43

jedem im telefonbuch eine werbenachricht schreiben

Antwort
von Yazz96, 37

Scurr scurr das geht nur durch provokantes auftreten es müssen vielleicht auch ein paar Gesetze und gute Sitten gebrochen werden bruuuuuh

Antwort
von ProfessorAlwa, 32

Heutzutage geht alles viel einfacher mit publizierung und oder Werbung durch die Sozialen Netzwerke (Google, Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter, YouTube und noch Millionen mehr).

Falls du es noch nicht gemacht hast, empfehle ich dir, eine eigene Facebook page zu dir erstellen, einen Instagram Account anzulegen oder auch einen YouTube Kanal zu eröffnen in dem du beispielsweise deine MakeUp Videos machst.

Solltest du diese Dinge gemacht haben, und immer noch nicht bekannt sein. Dann empfehle ich dir, dir Partner zu suchen. Diese Partner können auch MakeUp Artists oder vielleicht auch etwas ganz anderes sein.

Das wichtige dabei ist, er macht Werbung von dir und du Werbung von ihm, und von Zeit zu Zeit bildet sich eine große Zielgruppe. Ich beschäftige mich seit Jahren mit publizierung von Unternehmen und auch Privatpersonen und solltest du noch weitere Tips benötigen, kannst du mich gerne kontaktieren :)

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Professor Alwa

Kommentar von Lulu9097 ,

Dankeschön :) Eine Instagram Seite habe ich schon seid einem Jahr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community