Frage von mariapalme, 77

wie kann ich schnell abnehmen und muskeln aufbauen ist es in 2-3 wochen möglich?

ich wollte wissen was ich essen darf und nicht/wie oft muss ich trainieren um dünnere oberschenkel und einen leichten sixpack kriegen bin 15

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PercyGermany, 41

Iss Fleisch oder Fischprodukte, also eiweißreiche Kost, dazu Gemüse. Am besten verzichte ganz auf Kohlehydrate.

Wisse das auch im Obst Zucker steckt - und zwar nicht zu wenig, Melone z.B. ist eine Kalorienbombe. Trinke statt Cola oder Limo Apfelschorle oder Traubenschorle, so es etwas süßes sein muss. Besser ist aber Tee oder Wasser. 

. Abnehmen tut man zuerst immer an den Muskeln, das Fett bekommst Du nur durch Ernährungsumstellung und/oder Ausdauersport weg. Wenn Du Dich nicht quälen willst halte Dich an die Ernährungsumstellung. Probier es aus mit den Kohlehydrate weg lassen, Du wirst sehen das klappt ganz gut, schon nach 1 Woche wirst Du sehen das sich an Deinem Körper was tut.

Disziplin ist das oberste Gebot.

Wie oft trainieren, das wirst Du schon selber wissen wie Du sagst. Da brauch ich Dir ja auch nicht sagen wie sehr Du dafür kämpfen mußt.

Es klappt, nur einen Sixpack bekommst Du nicht in einer Woche, da musst Du schon schmerzhaft trainieren.

Kommentar von mariapalme ,

ok vielen dank deine antwort war sehr hilfreich:)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 29

In 2-3 Wochen ist das leider nicht zu erreichen. Auch 2-3 Monate wären da zu wenig. Es kommt da ja auch sehr drauf an wie hoch dein Körperfettanteil ist. Je niedriger der ist, umso schneller/eher sieht man auch die Muskeln. Dafür kannst du aber locker mal mindestens 1 Jahr einplanen bis man es dann wirklich sieht. 

Was die Ernährung angeht: Einfach ausgewogen und gesund ernähren und FastFood/Süßigkeiten/Softdrinks/Fertigprodukte weg lassen oder auf ein absolutes Minimum reduzieren (wobei weg lassen wohl gesünder wäre).

Kommentar von mariapalme ,

ok danke also mein gewicht ist jezt auch nicht so hoch es ist einfach nur wegen den feiertagen und so hab viel süsses gegessen und dadurch zugenomen mein bauch war mal besser traniert jezt halt nicht mehr so gut und möchte das wieder erreichen.

Antwort
von Ryuvin, 44

Wenn du nen Sixpack haben möchtest, dann geh ins Fitness studio, und lass dich dort lieber Professionell beraten. In 2-3 Wochen wird das wohl eher auch nicht ohne weiteres möglich sein.

Lasse mich dort aber gerne eines besseren belehren.

Kommentar von mariapalme ,

ich kann mit 15 noch nicht in ein fitnesstudio also glaub ich zumindest 

Kommentar von tobab09 ,

McFit dürfte ab 15 sein.

Kommentar von mariapalme ,

ok aber glaube ins fitnesstudoo zu gehen ist für mich zu kompliziert danke trotzdem:)

Antwort
von tobab09, 48

Nimm dir mehr Zeit sonst bringt das nichts.

Kommentar von mariapalme ,

in einen monat möchte ich mein ziehl spätestens ereichen

Kommentar von tobab09 ,

Kannst du eigentlich vergessen. Sichtbare erfolge dauern weitaus länger. Beim Gewicht verlieren solltest du auch eher längerfristig denken um den Jojo Effekt zu verhindern.

Kommentar von mariapalme ,

ja also eigentlich will ich nicht unbedingt abnehmen will eher meine muskeln trainieren und definieren weil ich glaube bin nicht zu dick für mein alter..

Kommentar von tobab09 ,

Ja dann musst du je nach ausgangslage mehrere Monate investieren und auch ständig weiter daran arbeiten.

Kommentar von mariapalme ,

na gut danke für deine antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten