Wie kann ich schnell abnehmen und Muskeln aufbauen trotz Übergewicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Viel Sport und eine ausgewogene Ernährung.
Zur Ernährung noch etwas: keine Mahlzeiten auslassen, davon bekommt man nur Heißhunger. Einfach normal essen und versuchen so sehr fettige Sachen und Süßigkeiten wegzulassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahab98
05.06.2016, 17:19

0

Also mach auf keinen Fall iwelche Crash Diäten! Du kannst im Internet deinen Kalorienbedarf ausrechnen (also wie viele Kalorien dein körper an einem Tag braucht) und wenn es zB 2500 isst du WENIGER Kalorien womit du dann ein Kaloriendefizit hast also circa 200-500 Kalorien weniger so nimmst du schon fett ab ohne Sport zu machen :) Natürlich solltest du dich gesund ernähren dh weniger fette  aber auch nicht fette  weglassen!Bestimmte fette braucht der Körper...Viel Eiweiß!(ist ja auch gut für den Muskelaufbau) Viel Obst,Gemüse... Darüber kannst du dich ja genauer informieren :) so nimmst du schonmal Fett ab und dann wäre es perfekt wenn du jeden 2 (!) Tag Muskelaufbau machst! Nicht jeden da die Muskeln Erholung brauchen... Du kannst circa 15 min Workouts machen oder einfach Übungen wie zB Sit-ups,Planks,Liegestützen usw (da findest du seeehr viel im Internet....
So aber nicht nur Muskelaufbau sondern auch Cardio ! (Da du ja fett abbauen willst) also sowas wie joggen (Joggen ist der beste Sport zum abnehmen) oder auch sowas wie schwimmen,walken,Fahrrad fahren...usw Ja dann noch viel trinken!!! Sehr wichtig! Und so werden die Pfunde purzeln ;D
Also zusammengefasst: - gesunde Ernährungsweise - Kaloriendefizit -viel Wasser trinken + jeden 2 Tag Sport machen eine Kombi aus Cardio und Muskeltraining

Viel Erfolg 😇

Kommentar von sarahab98
05.06.2016, 17:30

danke das hat mir sehr gut weitergeholfen :) ich werde es mal so versuchen :)

0
Kommentar von inspiration100
05.06.2016, 17:31

Freut mich dass ich dir helfen konnte :)) viel Erfolg!

0

Also Ausdauertraining, ist das schlechteste was du machen kannst, wenn du abnehmen willst. Wenn du sehr übergewichtig bist, machst du dir damit deine Gelenke kaputt. Versuche erst deine Ernährung umzustellen, und wenn du dein Zielgewicht in bis zu 10 Kilo darüber erreicht hast, fang mit dem Ausdauertraining an. So lange einfach Krafttraining um Kalorien zu verbrennen und Ernährung umstellen. LG Tim

Kommentar von TheDarkSlam
05.06.2016, 17:41

Aber ich denke in deinem Fall, bei nur 6-7 Kilo ist es auch schon o. k. wenn du mit Ausdauer Training anfängst. Also alles ok.👍🏽 Es ist schwer gleichzeitig abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Du schaffst zwar beides gleichzeitig, aber nur sehr sehr langsam. Mach lieber erst das eine und dann das andere. Also erst abnehmen und dann Muskeln aufbauen.

0

Muskelaufbau kannst du nur mit Eiweiß und Sport.

Kommentar von sarahab98
05.06.2016, 17:20

welcher Sport ist dafür am besten geeignet ?

0
Kommentar von sarahab98
05.06.2016, 17:23

oki danke :)

0

Viel Obst und Gemüse essen, nix Süßes mehr essen, nur Wasser oder ungesüßte Tees, nach 18 Uhr nix mehr essen, Sport treiben.

Kommentar von sarahab98
05.06.2016, 17:18

oki danke

0

Geh laufen, achte darauf, was du isst (am besten ist eine gesunde Ernährung) und treib generell Sport. Am besten eignet sich da ein Fitnessstudio, da du hier nicht nur deine Muskeln reizt, sich weiterzubilden, sondern du bekommst hier auch Tipps von Trainern, die, in den meisten Fällen dir auch genau sagen können, was du essen solltest, welche übungen für dein Vorhaben am besten sind, etc. Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit, dass du einfach Übungen mit dem eigenen Körper machst, wie Liegestütze, Crunches, Kniebeugen...

Hi, ich guck gern "biggest loser" im Fernsehen. Ausdauersport ist wohl am besten, um Fett zu verbrennen. Und abends nichts mehr essen.

Ich gehe in ein Fitness-Studio zur allgemeinen Kräftigung der Muskeln und allgemeiner Fitness. Dementsprechend wurden die Geräte und Gewichte ausgewählt. Ich kann`s empfehlen, da eine einseitige Belastung vermieden wird und verschiedene Muskeln trainiert werden.

Was möchtest Du wissen?