Frage von AppleIPhone7, 17

Wie kann ich schnell abnehmen (Tricks)?

Hallo eigentlich ist die Frage Quatsch aber ich fühle mich echt unwohl mit meiner Figur. Bin (M) und will einen flachen Bauch sowie etwas dünne Oberschenkel. Ich gehe bereits Fitnessstudio, alleine schon weil joggen nicht viel bringt und ich keine Fortschritte darin sehen. Auf Ernährung achte ich auch außer das ich mal an einen Tag in der Woche Pommes esse oder mal Süßigkeiten zu mir nehme aber fange ich einmal damit an ist eine 360 Gramm Haribo Tüte ganz schnell leer. Was soll ich tun wenn es wirklich Tricks dazu gibt einen flachen Bauch und Oberschenkel zu bekommen wäre mein Gesamtgewicht niedriger. Generell eine Diät langzeit oder Sport jeden Tag durchzuhalten ist nicht möglich da ich auch nicht Arbeitslos bin. Bitte um Hilfe brauche irgendwie eine Motivation, fühle mich schlecht.

Antwort
von tanni225, 13

Hallo,

als ersten Tipp würde ich dir geben, du darfst zwar z. B. Süßigkeiten/Schokolade zu dir nehmen, kein problem, jedoch solltest du für jeden Tag ein gewisses Maß an der Menge die du zu dir nimmst, festlegen.

Jetzt beispielsweise mit der Schokolade, jeden Tag (wenn du auch mal keinen Hunger darauf hast, ist dies auch gut), nur ein Stück. So kann man nämlich (vorausgesetzt man hält sich fest daran) Heishungerattacken auf Süßigkeiten schonmal ein wenig vorbeugen.

Es ist sehr gut, dass du dich in deiner Freizeit sportlich aktiv hälst, denn das ist schonmal der erste Weg zum Ziel.

Ich persönlich mache auch Kraftübungen, diese führen zu Ausdauer und Kraft. Möglicherweise stärkt man hierbei auch ein wenig die Muskeln dazu.

hier noch ein Link zu den Kraftübungen, falls du diese eventuell mal ausprobieren magst

http://www.bevegt.de/krafttraining/

Um dich gesund zu ernähren, benötigt dein Körper viel Wasser als Getränk. Dieses reinigt den Körper schonmal besser als beispielsweise Cola, und die Muskeln bestehen zudem zu einen gewissen Prozentanteil (ich glaube 70%) aus Wasser..

Ebenso solltest du darauf achten, das bei jeder Mahlzeit Eiweiße/Proteine (Milchprodukte), getreidehaltige Produkte (Brot) und ein Obst oder Gemüse dabei ist..

Z. B. als Frühstück: Haferflocken mit geschnittenen Bananenscheiben und Milch

Du musst also nicht zwingend eine Diät starten, sondern dich gesund und bewusst ernähren, dann klappt das bestimmt

Wichtig ist, vor, bzw. bei jeder Mahlzeit auch etwas (Wasser:) ) zu trinken.

Was du auch noch wissen solltest, wir Menschen verwechseln oft Hunger einfach nur mit Durst. So isst du etwas, obwohl dein Körper eigentlich nur Flüssigkeit gebraucht hätte.. weisst du, worauf ich hinaus gehen will?

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und deine Frage beantworten

LG

Antwort
von Stumpi87, 14

Einen gesunden Körperbau  bekommt mann durch drei Dinge: Ernährung, Sport und die dritte goldene Regel ist den Körper vorher richtig zu entgiften. Menschen die viel sport machen und einfach nicht abnehmen konnen sind einfach zu übersäuert. Mach dich mal schlau im Netz und les mal was über Körperlicher übersäuerung. Viele machen Heilfasten aber für mich persönlich zu wer umzusetzen( da für Kinder gekocht werden muss). Ich mache es mit Aloe Vera.

Viel Erfolg noch. Du bekommst das bestimmt hin.

Antwort
von Marie150998, 16

Setz dir Ziele, wie viel du bis wann abnehmen willst. Also zum Beispiel "Ich will bis Weihnachten ein Kilo weniger haben." Diese dürfen nicht zu streng sein, du musst sie erreichen können. Wenn du das durchhälst erkennst du, dass deine Mühen belohnt werden und hast wieder Motivation.

Antwort
von IndieHipster, 17

Krafttraining alleine ist zwar gut, mit Ausdauersport kombiniert bringt es aber viel mehr. Jedoch musst du nicht jeden Tag ins Fitnessstudio rennen, 3 Trainingseinheiten in der Woche sollten erstmal genügen. Wegen der Haribo-Tüte;  Am besten ist es, wenn du dir eine tägliche Portion Haribo-Mischung abfüllst (in kleine Plastiktüten). Halt eine Handvoll oder so. So hast du jeden Tag deine kleine Portion Haribo, die du leer essen kannst :) Hatte mir persönlich sehr geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten