Frage von SofiiaBieber, 91

Wie kann ich schnell aber gesund abnehmen (15 Jahre)?

Ich bin weiblich und 15 Jahre. Ich wiege derzeit 70 kg (1,65 m groß). Ich persönlich finde mich zu mollig. Würde sehr gerne ein paar kg bis zum Sommer verlieren. ABER GESUND!!! Habt ihr Tipps? :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ChicaArgentina, 42

Wenn es um´s Thema "abnehmen" geht, widersprechen sich die Adjektive "schnell" und "gesund".

Du kannst entweder schnell abnehmen mit irgendwelchen Diät-Shakes oder anderen seltsamen Diäten. Das ist dann aber alles andere als gesund und dauerhaft schon gar nicht, weil dann der Jojo-Effekt an die Tür klopft.

Oder du nimmst langsam ab. Mit viel Sport und gesunder Ernährung. So kannst du auf Dauer eine tolle Figur "erarbeiten" und dein Gewicht auch halten, wenn du dich an die Ernährungsumstellung hältst.

Aber schnell und gesund funktioniert definitiv nicht. Frag mich eh, warum die Leute immer kurz vor´m Sommer plötzlich Panik kriegen und schnell abnehmen wollen...

Kommentar von allenundso ,

Wegen Weihnachten und Ostern xD

Kommentar von ChicaArgentina ,

Tja, dann sollte man wohl lieber mal das ganze Jahr über bisschen Sport machen. So kann man sich auch ruhigen Gewissens an Weihnachten und Ostern vollfuttern :D

Antwort
von Narutooooo, 51

Sport! gehe Joggen draußen oder fahre einfach mal eine Stunde Fahrrad. Außerdem versuche einfach mal auf Süßes zu verzichten (Cola, Schokolade...) Viel Wasser trinken und mind. 1-2 warme Mahlzeiten. Was ich sehr gerne Esse als Abendesse ist ein Salat mit Putensteifen und Joghurtsoße :). Erzähle deinen Plan niemanden und überrasche deine Freunde und Familie mit Ergebnissen ! Denn Kommentare wie "Du hast abgenommen oder?" motivieren einen 

Viel Glück

Kommentar von grasland1995 ,

Oder die Magazine in denen Magermodels abgebildet sind zur Seite legen! 

Meiner Meinung nach ist es in dem Alter zu früh über eine Diät nachzudenken dein Körper befindet sich schließlich noch im Wachstum. In deinem Alter war ich auch eher pummelig aber es hat sich alles noch verwachsen. 

Tausch vielleicht einfach mal die abendliche Packung Chips gegen einen gesunden Apfel ein, das sollte schon reichen.

Kommentar von Narutooooo ,

Wieso ist sie zu jung ? Und ich habe ihr grad keine 5:2 Diät oder eine Hunger- Diät vorgeschlagen. Sondern einfach Sport treiben und auf große Mengen Fette verzichten. Das ist doch auch Gesund. 

Antwort
von AliG38, 44

Wichtig ist erstmal zu wissen wie dein tagesablauf aktuell ist. Deine hobbys, sport, radfahren usw., falls ja, wie oft?. Und natürlich deine ernährung, wie oft, wie viel, und was?

Kommentar von SofiiaBieber ,

Hobbys: longboard/pennyboard/volleyball. Pennyboard jeden tag zur schule und wieder zurück. Ich esse dann wann ich hunger hab. Hab nicht so einen fixen plan. Und ich trinke nichts süßes. Ylso keine cola oder eistee. Schmeckt mir einfach nicht.

Kommentar von AliG38 ,

Volleyball, ist gut, das heisst du hast ballgefühl. Falls es ein handballverein bei euch gibt, melde dich da an. Da handball auch ein mannschaftssport ist, und du ballgefühl hast, wird es dir spass machen. Versuche oft, das heisst mindesten 4 mal die woche fahrrad zu fahren, und zwar jedesmal ca. 15 km.

Und höre auf brot zu essen, egal in welcher form, kein teig. Das heisst auch keine pizza, und döner. Kohlenhydrate in reis, nudeln etc reichen völlig aus.

Und beim kochen, möglichst wenig salz benutzen, wenn möglich garkein Salz.

also mehr sport, und ernährung minimal ändern, das reicht

Antwort
von JennyInvisible, 39

Hey:) geht mir auch so. Ich will es mit dem Programm von Sophia Thiel probieren und mich entgiften.

Antwort
von allenundso, 27

Kaloriendefizit(Weniger Kalorien zu dir nehmen, als du brauchst, deinen Grundumsatz kannst du im Internet berechnen)

und viel trinken sowie Obst und Gemüse.Sport solltest du Aeoribic machen, aber Kampf- und Krafttraining hilft sehr um die Haut zu straffen.

So, jz habe ich alles zusammengefasst, was auf den seriösen Internetseiten steht.Du solltest dich einfach nicht verarschen lassen von irgendwelchen Wundermitteln usw.(Hoffe ist klar).

Dann mit dem Fahrrad zur Schule usw.Schokoverzicht hat bei mir das meiste bedeutet.

Durch diese einfach Tricks, habe ich inzwischen 9,5 Kilo in circa 2 Monaten abgenommen, jedoch sollte man beifügen, dass ich Leistungssport mache.Mit 15(bin ja auch 15 und 165,5 cm)kann man sehr einfach abnehmen, da ist der Stoffwechsel perfekt!Wiege jz 71,5 aber irgendwie ist es so, dass je leichter man wird, dass es schwerer ist abzunehmen, zumindest kommt es mir so vor.

LG, allenundso

Antwort
von Ichsagsdirnp, 39

Sport und ein Kalorien Defizit von bis zu 500 kcal am Tag. 

http://www.gesundheit.ch/kalorien/

Rechne damit deinen Grundumsatz aus (den musst du unbedingt täglich essen) und bei deinem Verbrauch gehst du bis zu 500 kcal niedriger als er ist. Täglich um die 30 G Fett (ungesättigte und gesättigte Fettsäuren). 1 - 1.5 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht und gesunde Kohlenhydrate (ohne Begrenzung) dazu Sport. 

Ich empfehle wegen deinem Alter leichtes Krafttraining und Kardio (was aber nicht unbedingt nötig ist, wenn du Krafttraining machst).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten