Frage von xKlarax, 84

Wie kann ich schnell 10 kg abnehmen ohne "jojo effekt" ...?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob jemand gute Tipps zum schnelleren abnehmen hat. z.B Ernährungstipps oder ähnliches. Danke im vorraus (:

Antwort
von Sunnycat, 29

Schnell ist relativ. Wirklich schnelles abnehmen, also abnehmen durch hungern, führt meist zum Jojo...

Nimm dir Zeit und stelle deine Ernährung dauerhaft um, dann ist es nachhaltig (viel Obst, Gemüse, Salate, Vollkornprodukte, magere Milch/Käseprodukte, helle Fleisch/Wurstprodukte also Geflügel anstatt Schwein, Wasser, Tee zum trinken) Fastfood, Süßigkeiten, Weißmehlprodukte meiden.

 Und Bewegung bzw. Sport treiben nicht vergessen.

Antwort
von mickichanx3, 35

Stell deine Ernährung um, am Anfang verlierst du ohnehin viel Wasser, kein Süßkram, hauptsächlich Gemüse. Yogurt ist auch gut, damit nimmst du gut ab, Hüttenkäse... allgemein sind Proteine dafür ganz gut.

Bloß nicht hungern, iss gesund, treibe Sport und wenn du schnell viel Gewicht verlieren willst dann halte dich streng an deinen Ernährungsplan.

Viel Glück :)

Kommentar von xKlarax ,

danke dir :)

Antwort
von user023948, 40

Dir 10 Wochen Zeit lassen, dann kommt der Jojo nicht!
Sport machen und gesund ernähren, Punkt!

Größe, Alter, Gewicht? Machst du Sport? Wie ernährst du dich?

Kommentar von xKlarax ,

1,60 groß, 14 jahre, 69 kg. ja, spiele regelmäßig basketball. Relativ gesund denke ich.. so gut wie nie fast food

Kommentar von user023948 ,

Schilddrüse ist okay?

Kommentar von xKlarax ,

ja, habe als meine Oma gestorben ist wie frust essen gemacht. Daher kommt es  ;D

Antwort
von paulakalenberg, 26

Dich gesund ernähren und Sport machen.Aber nicht nach jedem Essen auf die Waage stellen.Du solltest dich so lieben wie du bist.Wahre Schönheit kommt von innen

Kommentar von xKlarax ,

leider sehen das die meisten menschen anders ;D

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wer sind die "meisten"?

Kommentar von xKlarax ,

Habe damit jetzt niemanden genau gemeint, allerdings möchte ich ja auch für mich selbst abnehmen, da ich mich unwohl fühle.

Antwort
von bananaxo, 16

Da hilft nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Dafür empfehle ich dir zu einer basischen Ernährung zu wechseln. Google das einfach mal. Und dann rate ich dir noch, abends nur was leichtes wie Salat zu essen und 4h vor dem schlafen garnichts mehr zu essen. Lege einen Tag pro Woche ein (nicht immer der gleiche) an dem du normal isst, also deine bisherigen Essgewohnheiten. Das erhält seinen Stoffwechsel aufrecht. Ich finde das hilft. Und ansonsten ist Sport natürlich sehr wichtig. Denn Fitness sorgt für Energieverbrennung und durch Kraftsport wachsen deine Muskeln und verbrauchen dementsprechend mehr Energie. Aber am wichtigsten ist es, dass du dich nicht selbst zwingst auf essen oder süßes oder was auch immer zu verzichten, denn unfreiwillig hält niemand eine Ernährungsumstellung dauerhaft durch. Ich hoffe, ich könnte dir helfen.
Dieser Text beruht auf meinen persönlichen Erfahrungen und ich kann nicht versprechen, dass sie bei dir genauso erfolgreich sind. 🙂

Antwort
von Wonnepoppen, 33

Alter, Gewicht, Größe bitte!

Kommentar von xKlarax ,

14 Jahre, 1,60m groß und wiege 69kg

Kommentar von Wonnepoppen ,

du hast viele gute Tipps bekommen, denen ist nichts mehr hinzu zu fügen!

Antwort
von Xlayer, 24

Den Jojo-Effekt umgeht man nur, wenn man seine komplette Ernährungsweise umstellt.

Kurz und knapp: "Schnell" kannst du 10 kg nicht abnehmen, ohne die Gefahr, dass der Jojo-Effekt eintritt.

Antwort
von Max7777777, 17

Ganz viel Sport und weniger Fast Food oder "Süßes".....jo ;)

Antwort
von staffilokokke, 20

Schnell...bis wann ?

Kommentar von xKlarax ,

bis spätestens mitte juni oder juli

Kommentar von staffilokokke ,

Low Carb und viel Bewegung. Nach 18 Uhr keine KHs mehr. Ist ne Ernährungsumstellung und darin lauert auf jeden Fall der JoJo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten