Frage von xavas78, 49

Wie kann ich schnell & gesund Gewicht zunehmen?

Ich treibe viel Sport, in der Woche habe ich 3x Fußballtraining und gehe 3 - 4x ins Fitnessstudio ca. 1h 30 min.
Wie könnte ich am besten zunehmen? Ich bin 16, 170 groß und wiege 60kg.

Antwort
von ProfGoogle, 21

Würde sagen, eine ausgewogene Ernährung und dein Kaloriendefizit am besten mit proteinhaltigen Lebensmitteln ausgleichst bzw. ins Positive bewegst. Fette und Kohlenhydrate sind hier übrigens nicht grundsätzlich ungesund, müssen sogar in gewissen Mengen zugeführt werden im Rahmen einer gesunden Ernährung.

Proteinshakes bitte auf ihren Inhalt überprüfen. Die sogenannten "Masseshakes" haben oft übertrieben viel Zucker drin. Wenn schon so ein Shake dann sollte er min 80% Protein enthalten und um es etwas einfacher zu gestalten empfehle ich Mischproteine die kurz und langfristig halten.

Antwort
von herja, 18

Hi,

warum willst du zunehmen? Du hast Normalgewicht und dabei sollte es auch bleiben.

Das Normalgewicht liegt bei dir gerundet zwischen 51 kg und 72 kg

Kommentar von ProfGoogle ,

Denke mal stark, dass er kein Fett zunehmen will sondern Muskelmasse. Halte im übrigen nix von "Idealgewicht" es gibt ideale Fettgehalte, Wassergehalte usw im Körper aber niemals ein Idealgewicht. Ein professioneller Bodybuilder wäre nämlich weit über seinem "Idealgewicht" obwohl er grad mal beispielsweise 5% Körperfettgehalt hat.

Kommentar von herja ,

Wir reden hier nicht von Idealgewicht oder Bodybuilder!

Sondern von einem gesunden Bereich des Normalgewichts.

Kommentar von ProfGoogle ,

Ja ist es jetzt ungesund wenn jemand mit 1,60m und 90Kg wiegt aber nur 10% Körperfett hat?

Kommentar von herja ,

Auch darüber reden wir hier nicht!

Antwort
von Hang0ver1, 24

Kalorienüberschuss
Viele Kohlenhydrate
also zum Beispiel
Reis Kartoffeln Nudeln Haferflocken

Antwort
von prinzstyler58, 23

musst wohl oder übel kalorien zählen ^^. Ich rate dir am Tag etwa 2500-3000 kalorien zu dir zu nehmen. Erdnüsse beispielsweise sind sehr gut für sowas geeignet und haben auch recht viele Proteine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community