Frage von ichbrauchdichjz, 62

Wie kann ich schlechte Gedanken loswerden?

Hey Leute heute ist meinem Daddy was schrecklich gruseliges passiert..lange Geschichte.. Nun Krieg ich dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf und es erschreckt mich wie schlimm diese Welt nur sein kann. Ich muss gleich schon schlafen gehen aber diese Sache (und auch andere dinge) machen mich einfach nur zum Angsthase.. Ich habe keine Lust gleich einen Alptraum zu bekommen.. Hat jemand eine Idee wie man so einem Alptraum vergehen kann?

Antwort
von Ruokanga, 28

Nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen werden Traumata generationenübergreifend vererbt. Es gibt Ananalytiker, die darauf spezialisiert sind.

Kommentar von ichbrauchdichjz ,

was heißt das ? also generationenübergreifend 😊

Kommentar von Ruokanga ,

Es wird, wie die Haarfarbe, von einem/beiden Elternteilen vererbt.

Kommentar von Ruokanga ,

Dann evtl. vom Kind weiter aufs nächste.

Kommentar von ichbrauchdichjz ,

Achja stimmt. Danke 😊

Kommentar von Ruokanga ,

Bitte 😊

Antwort
von xsidee, 41

CD hören (am besten keine spannende ;D)
An das denken, was an dem Tag schönes passiert ist und allgemein an schöne sachen, wie geburtstagsparty oder so denken

Kommentar von ichbrauchdichjz ,

Danke , aber heute ist nichts besonderes passiert😥

Kommentar von xsidee ,

denk an das leckere essen, dass du gegessen hast/ denk an deine besten freunde die du evtl heute getroffen hast. Denk einfach an alles mögliche, was positiv ist :D

Antwort
von hamburgerjung69, 31

Computerspiele, ohne Witz jetzt.

Kommentar von ichbrauchdichjz ,

Danke :) aber leider ist es jetzt zu spät

Antwort
von Patrick00001, 24

Schlechte oder unreine Gedanken löst du am besten durch "zulassen" auf, denn alles was du miterlebst oder empfindest hat seinen Grund.
Im Leben gibt es nie etwas ohne Sinn. Jedes Gefühl hat dir etwas zu sagen, möchte durch Achtsamkeit von dir verstanden werden.
Gefühle oder eher mentale Empfindungen wirst du nie aus therapieren können, denn diese sind Bestandteile von dir. Du kannst sie nur durch positive Gedankenmuster ausgleichen und dies erreichst du indem dein Unterbewusstsein andere Glaubenssätze zu manifestieren bekommt. https://www.facebook.com/profile.php?id=100012311898066

schreib mich einfach an. Ich erkläre dir alles Schritt für Schritt 

Antwort
von Konzulweyer, 30

Versuche gute Gedanken in den Vordergrund zu bringen und sei Frohnatur. Gute Nacht.

Kommentar von ichbrauchdichjz ,

danke, ich habe zwar gute Dinge im Kopf aber bin ehrlichgesagt eine pessimistin weil ich daran eher denke dass dieses gute doch eher zum schlechten verändern wird... gute Nacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community