Frage von le0netta, 60

Wie kann ich schlank bleiben?

Ich bin 13. Also langsam in der Pubertät. Ich bin sehr dünn, aber ernähre mich sehr ungesund. Davon habe ich kaputte Fingernägel und all sowas. Kann auch jeder Zeit fett werden? Wie kann ich mich richtig ernähren?

Antwort
von putzfee1, 20

Gesund und ausgewogen. Das heißt, von allem was, von keinem zu viel. Obst, Gemüse und Vollkornprodukte bevorzugen. Nicht zu viel Süßes essen (und trinken). Auf ausreichend Bewegung achten. Und ansonsten nicht viel darüber nachdenken.

Antwort
von user023948, 9

Wenn du "sehr dünn" bist, nimmst du auf jeden Fall zu! Auch, wenn du nur Salat isst! Der Körper merkt "Aha, die ist auf dem körperlichen Stand einer 8-jährigen! Die Regel kriegt sie so nicht, pack ich mal 5 Kilo drauf!"

Kommentar von le0netta ,

Ich habe meine Regel schon :D

Kommentar von user023948 ,

Wieviel wiegst du denn bei welcher größe?

Antwort
von MaRitter93, 36

Ausgewogen. Du darfst natürlich alles essen ist kommt auf die Menge an.

Versuch doch dich viel zu Bewegen und viele gesunde vitaminreiche und eiweißreiche sachen zu essen. Ich glaube es wäre falsch in deinem Alter schon großartig auf kohlenhydrate zu verzichten da du dich ja noch im Wachstum befindest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten