Wie kann ich Schimmel an Käsescheiben vermeiden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst in die Käsedose ein Stück Würfelzucker tun. Das entzieht der Luft in der Dose die Feuchtigkeit. Bei Bedarf das Stück Zucker wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als extremer Käseliebhaber kaufe ich NIEMALS "Scheibenkäse" sondern IMMER nur größere Stücke, die ich mir dann selbst mundgerecht zurechtschneide! Die Komikerin Gerburg Jahnke hatte neulich ein passendes Bild zu gewelltem Käse-und Mortadellascheiben: "Kompliment" an ältere Menschen: "du siehst doch noch ganz gut aus"! Anders gesagt: Die wellige Mortadella kann man doch(gerade so eben) noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amaru7
02.12.2016, 02:34

Warum kein Scheibenkäse? Sind die größeren Stücke qualitativ besser oder länger haltbar?

Ansonsten natürlich etwas nachteilhaft, wenn man sich auf die schnelle ein Käsebrot zurechtmachen will. Ich esse Gouda, Butterkäse, Emmentaler, oder Aufschnitt was "spezielles" ist für mich Mini-Babybell, ich mag den intensiven Geschmack, für dich als Käse-Liebhaber bestimmt Blasphemie ;)

Hast du da irgendwelche Tipps, welche Käsesorten gut zum ausprobieren wäre? Möchte meinen Käsegeschmackshorizont erweitern :)

0

Schon der Kauf von "Scheibenkäse" ist verkehrt: ICH kaufe NUR Käse "am Stück". So kann ich die "Scheibendicke" selbst bestimmen und benötige nur EINEN luftdicht verschliessbaren Behälter für die Einlagerung im Kühlschrank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Lock & Lock Dosen sind gut. Sie erhöhen die Haltbarkeit.

Allerdings dürfen keine Lebensmittel verunreinigt werden. Das bedeutet, immer ein sauberes Messer oder eine saubere Gabel verwenden. Sonst nutzt die beste Dose nichts.

Selbst die kleinsten Verunreinigungen führen dazu, dass Lebensmittel sehr schnell verderben.

Jedoch hat jede Haltbarkeit ihre Grenzen. Irgendwann verdirbt alles. Im Zweifelsfall kommt man nicht drumherum kleinere Portionen zu kaufen.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorher aufessen, also kleinere Portionen kaufen, dann gibt es auch keinen Schimmel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung