Frage von Filipendula, 141

Wie kann ich Schimmel an elektrischer Zahnbürste (Oral B) entfernen?

Hallo Community, meine elektrische Zahnbürste hat zwischen den Rillen des gummierten Griffs schwarzen Schimmel. Mit heißem Wasser, Essig und Gebissreiniger habe ich schon versucht, ihn zu entfernen - erfolglos. Habt Ihr einen Tipp?

Antwort
von megaruelps, 125

Naja wenns schon schimmelt, würde ich raten eine neue zu kaufen. Die Teile halten ja auch nicht ewig. Sonst würde nur Chlor helfen, das desinfiziert eben auch 

Antwort
von LuisaaaLotte, 9

Junge Junge, weg mit dem Teil! Unhygienischer geht es kaum. Wirf sie lieber in den Müll und investiere in eine Neue. So teuer sind die heutzutage ja nicht mehr ... ;-)

Antwort
von Antwortapparat, 116

NaHCO3 kurz drin einlegen, abspülen, fertig

= Backpulver oder auch Natron genannt.

Kommentar von Filipendula ,

Hab ich sofort gemacht (sogar 2 Stunden lang) und danach abgebürstet. Insgesamt ist der Griff nun etwas heller, aber die schwarzen Flecken gingen trotzdem nicht weg... :-(

Kommentar von Antwortapparat ,

dann kann es auch etwas anderes als Schimmel sein denn NaHCO3 löst solche Probleme eigentlich sicher. Diese Methode reinigt auch jeden Grill-Rost von Ablagerungen.

Antwort
von pharao1961, 101

Ich bezweifele ob das dann noch Schimmel ist. Die ist einfach nur versifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community