Wie kann ich schauen ob die Grafikkarte die mir kaufen möchte (Asus strix gtx 970) in mein Computer laufen würde ohne probleme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kauf keine 970 dann schon eine rx 480 oder gleich eine gtx 1060.

Wie kann man gucken, ob die Grafikkarte im PC läuft?
Zuerst einmal gucken, ob du einen PCIe 3.0 x 16 hast. Wenn ja, kannst du diese auch einbauen.
Natürlich ist auch das Netzteil sehr wichtig.
Wir mehr dir einfach Watt vom Prozessor + Watt von der Grafikkarte + 100w das System + 100 w Luft nach oben .
Z. B i5 6600k 90 w plus 120w Grafikkarte plus die Anderen 200w =410 w also brauchst ein 400w Netzteil. (wenn es ein Marken Netzteil ist.
Dann musst du noch gucken, auf das Netzteil genug v12 Anschlussstecker für deine Grafikkarte hat. Z. B 8 Pin 12 pin oder 16 pin. Wen dort alles stimmt läuft auch alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also an alle die dem Fragesteller jetzt vorwürfe machen wollen und sagen dass sie nichtmehr so aktuell ist und so, ihr solltet jetzt einfach still sein da das die Frage nicht beantwortet und helft ihm bei seinem Problem nicht weiter!
Das braucht es wirklich nicht! 7
So nun zu dir, wenn du uns deine Komponenten nicht sagst können wir nicht mit ja oder nein antworten
Also Grundsätzlich gilt, bei einem neueren Motherboard und aktuellem BIOS und den richtigen Anschlüssen sollte es passen, was du noch beachten solltest ist ob dein Netzteil die richtige leistung hat, die graka von der Grösse her in deinen PC passt und ob die nötigen stromstecker vorhanden sind. Bei weiteren fragen einfach melden, bin selbst glücklicher Eigentümer einer Asus gtx970 strix. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine GTX 970 lohnt sich eigentlich nicht mehr, dann lieber gleich eine GTX 1060. 
Und, um die Kompatibilität brauchst du dir keine Sorgen machen. Wichtiger ist, dass dein Netzteil die passenden Anschlüsse und Power für die Grafikkarte hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst er wie gesagt schauen ob dein Mainboard einen PCIe 3.0 x16 Slot hat.

Wenn ja - muss dieser Platz frei sein (da die Grafikkarte natürlich dort eingesetzt wird.

Die andere Frage ist wiederum, welchen Netzteil du hast, also wie viel Saft dein Pc braucht um zu laufen, da die Grafikkarte auch mit Strom versorgt werden muss mit einem 8 Pin oder 2 x 4 Pin Anschluss.

Das ist ein Kabel das eigentlich am Netzteil vom PC ist.

Ich selber spiele mit der von MSI Gtx 960 und spiele alles auf High.

Du musst nur schauen ob 

A: Dein Mainboard diesen PCIe 3.0 x16 Slot besitzt.

B: Du diesen Pin Anschluss hast

C: Mindestens ein 500 Watt Netzteil besitzt 

Mehr ins Detail muss man icht gehen, das ist das einzige was du wissen musst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung