gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich Sauerkraut weiter verarbeiten?

gefragt von bernd999 am 04.05.2008 um 18:38 Uhr

Mit der Menge an Sauerkraut habe ich mich heute ordentlich verschätzt und der Topf ist immer noch halb voll. Was kann ich morgen noch daraus "zaubern"? Ich möchte natürlich nicht an zwei Tagen hintereinander Sauerkraut mit Kartoffeln und Schnitzel essen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.371 Sauerkraut x 40

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 4. Mai 2008 18:40
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einfrieren.

Kommentar von 517dfdf405b70c95889a7289d024deb9smallungererbad am 4. Mai 2008 18:43

Richtig. Das machen wir mit unserem selbstgemachten Sauerkraut auch. Die beste Idee!

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 4. Mai 2008 18:46

Na, Wieder Da?Dachte schon wärst auch 2eingefroren"LG

anonym
beantwortet von vincent am 4. Mai 2008 18:56
4x

Sauerkrautauflauf: (für 4 Personen) 500 g Kartoffeln 1/8 l Wasser 1 TL Salz 1 Zwiebel 1 kg Sauerkraut 1 Apfel 100 g Creme fraîche 100 g Emmentaler 500g Kasseler ohne Knochen Fett für die Form

Zubereitung: Die Kartoffeln schälen, in kleine Stücke schneiden und in Salzwasser garen. Zwiebel würfeln und in Butter glasig dünsten. Das zerpflückte Sauerkraut dazugeben und den geschälten Apfel darüber raffeln. 15 Min. dünsten. Die Auflaufform einfetten und das Sauerkraut hinein füllen. Kasseler in Würfel schneiden und darauf verteilen. Die Kartoffeln pürieren. Den Emmentaler reiben. Creme fraîche und den geriebenen Käse mit einem Schneebesen unter die Kartoffelmasse schlagen. Mit dem Kartoffelpüree den Sauerkrautauflauf abdecken und den Auflauf auf der mittleren Schiene im Backofen bei 200 °C etwa 45 Min. backen.

anonym
beantwortet von Bibobell am 4. Mai 2008 18:59
3x

Wie wärs mit Schupfnudeln? (Schwäbische Spezialität, lecker!)

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 4. Mai 2008 18:48
2x

Was hälst du denn hiervon? http://polnischkochen.de/bigos Das ist ein traditionelles polnisches Gericht und du kannst es beliebig aufwärmen (schmeckt dann sogar noch besser).

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 4. Mai 2008 18:47
2x

Bratwurst und Kartoffelbrei dazumachen.... oder Kassler würfeln mit Sauerkohl anbraten mit dunkler Soße binden und dazu Kartoffeln oder Baguette.

karandasch
beantwortet von karandasch am 4. Mai 2008 18:45
2x

ganz lecker: sauerkrautroulade. in große schweinekammscheiben wickeln und wie rinderroulade schmoren. lecker!!

Kommentar von Fc79fbbeff80352f2626db4f72e0c114smallpippi60 am 4. Mai 2008 19:02

Habe ich noch nie gehört. Werde es aber demnächst mal probieren! Danke und DH!

dernettevonnebenan
beantwortet von dernettevonnebenan am 4. Mai 2008 18:41
2x

mach noch ein paar palatschinken fülle die palatschinken ( ohne zucker) mit dem sauerkraut , schinken und/oder mit käase und ab danit in den ofen

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 4. Mai 2008 19:14
1x

Szegediner Gulasch könnte man auch noch davon machen - superlecker!! Guckstu: http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0238.htm

lichtspiel
beantwortet von lichtspiel am 4. Mai 2008 19:07
1x

ich sage nur: s p a g h e t t i kochen und mit dem sauerkraut vermengen.....da kannst du dich reinsetzen, so lecker schmeckt das.

Kommentar von vip19 am 4. Mai 2008 20:58

Wie kann man nur? Erzähl das mal einem Italiener!

Antipasta
beantwortet von Antipasta am 4. Mai 2008 19:04
1x

Mal bayrisch-italienisch: Eine Sauerkraut-Lasagne: Statt Hackfleisch eine Lage Sauerkraut mit Speck und viel Kümmel, drüber Bechamel, Schmeckt tatsächlich sehr lecker !

critter
beantwortet von critter am 4. Mai 2008 18:44
1x

Sauerkraut lässt sich gut als Salat anmachen, also mit Zitrone, Öl, Pfeffer, Yoghurt oder saurer Sahne. Und was unbedingt obendrüber gestreut gehört, sind die noch heißen Würfelchen von angebratenem mageren Speck. Schmeckt sehr fein! Diesen Salat kann man von rohem wie von gekochtem Sauerkraut machen.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 4. Mai 2008 18:43
1x

Sauerkraut und Kartoffel püree in eine Auflauf Form schichten,Kochschinken oder Fleischwurst unterheben,geriebenen Käse drüber geben und überbacken,mögen sogar Kinder gern!

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 4. Mai 2008 18:43
1x

Wärme das Sauerkraut morgen nochmals auf, das wird nur bekömmlicher!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 4. Mai 2008 18:42
1x

Mit Sauerkraut, Kartoffel und Schweinefleisch/Schweinebauch kann man Sauerkrautgulasch machen!

oleandra
beantwortet von oleandra am 4. Mai 2008 18:41
1x

anonym
beantwortet von skeptiker007 am 4. Mai 2008 18:40
1x

kannst ja statt Schnitzel Kaßlerfrleisch nehmen und dann im Römertopf mit dem Sauerkraut zusammen zubereiten - lecker

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum ist Sauerkraut nicht mehr so sauer wie früher ?

Wie kocht man sauerkraut?

Sauerkraut morgens auf nüchternen Magen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.