Frage von AliciaCanning, 48

Wie kann ich Salto lernen, (auf einem Trampolin)?

Ich lerne seit c.a. sieben Monaten Parkour. Ich würde gerne Salto lernen, habe auch ein Trampolin, aber bräuchte noch ein par Tipps, weil ich bisher einfach nur auf dem A****lande ;)

Danke schonmal im voraus,Alican

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeVo11, 18

Nicht direkt in die Drehung springen, schön einkugeln, Beine breit auseinander machen und Hände in die Kniekehle

Antwort
von Hunkpapa, 29

Wenn ich Salto lernen wollte, würde ich erstmal im Hallen -oder Freibad auf dem 1m Brett üben.

Kommentar von AliciaCanning ,

Danke, aber bei mir in der nähe gibts kein Hallenbad und die Saison hat noch nicht angefangen. LG.

Kommentar von Hunkpapa ,

Vor ein paar Jahren begann ich mal mit Joga. Hatte es nur aus dem Buch gelernt.  Nur mit dem Joga-Kopfstand hatte ich so meine besondere Probleme - bin immer wieder nach hintenüber gekippt.  Doch eines schönen Tages klappte es dann. Schon lange mache ich kein Joga mehr, aber dieser  Kopfstand gelingt mir immer noch. Spätestens beim 2. Male

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten