gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
131 

Wie kann ich Salbei verwerten? Wer kennt gute Rezepte?

gefragt von Mary70 am 26.09.2007 um 20:03 Uhr

Ich habe Salbei geschenkt bekommen. Ich mag den Geschmack auch sehr gern, nur kenne ich kein Rezept!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.440 Ernährung x 15.107 essen x 14.389 kochen x 10.360 Rezept x 2.760 Kräuter x 491 Gewürze x 311 Salbei x 48

anonym
beantwortet von Bruno am 26. September 2007 20:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gib bei Goggle ein: Salbeimaeuschen.

gioia
beantwortet von gioia am 27. September 2007 00:28
1x

gekochte spaghetti und dadrüber in genügend butter geröstete salbeiblätter und frischgeraspelten parmesan - das reicht schon

anonym
beantwortet von rinya am 26. September 2007 20:42
1x

tut mir echt leid, dass das jetzt 3 mal aufgeführt ist, habe keine ahnung wieso

anonym
beantwortet von rinya am 26. September 2007 20:20
1x

gebratene leber mit zwiebel-apfel-gemüse, da gehören einfach zwingend ein paar salbeiblätter dazu. ein bis zwei blättchen an enten oder gänsebraten macht die angelegenheit viel bekömmlicher guten hunger !!

Shira
beantwortet von Shira am 26. September 2007 20:05
1x

anonym
beantwortet von napali am 27. September 2007 19:50
0x

Kartoffelschnitze (evtl. auch kleine Stücke Möhren) mit Salbei, Rosmarin (gehackt), etwas Olivenöl, groben Salz und Pfeffer vermengen (klappt wunderbar: einfach in einer Tupperdose ordentlich schütteln- so benötigt man nicht so viel Öl). Dann alles auf ein Backblech (Backpapier drunter) und bei 180 Grad in den Ofen, bis die Kartoffeln knusprig sind. Mein Lieblingsrezept! Dazu passen Salat und Kräuterquark.

anonym
beantwortet von Luzivieh am 26. September 2007 23:00
0x

Gnocchi mit Butter, Käse und Salbei z.B. oder bei gevierteltem Wirsing (evtl. mit Sahne) und in der Pfanne mit Käse überbacken.

anonym
beantwortet von dlb1945 am 26. September 2007 21:33
0x

Hier einmal italienisch: nimm ein dünnes Schnitzel, würze es mit Salz und Pfeffer, dann lege es auf ein Scheibe Parmaschinken, lege ein Blatt Salbei in die Mitte,rolle es wie ein Roulade auf und hefte mittels Zahnstocher noch ein Blatt Salbei fest, sanft anbraten (mildes Oliveöl,bei milder Hitze leicht bräunen heraus nehmen, den Satz in der Pfanne mit z.B. Prossecco ablöschen und ein schöne Soße daraus zaubern. Dazu: Pommes oder so etwas, nur keine Salzkartoffeln! Eher noch Nudeln :-) Guten Appetit

anonym
beantwortet von rinya am 26. September 2007 20:21
0x

gebratene leber mit zwiebel-apfel-gemüse, da gehören einfach zwingend ein paar salbeiblätter dazu. ein bis zwei blättchen an enten oder gänsebraten macht die angelegenheit viel bekömmlicher guten hunger !!

anonym
beantwortet von rinya am 26. September 2007 20:21
0x

comarel
beantwortet von comarel am 26. September 2007 20:15
0x

Würze mit Thymian und Salbei Wildgerichte

Artica
beantwortet von Artica am 26. September 2007 20:15
0x

Heb dir aber etwas auf und lass es trocknen (hängend). Salbei hilft wunderbar bei Halsschmerzen!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.