Hilfe!!!!!!!!!! ich bin gerade für den geburtstag meines schwiegeropas, der morgen ist, eine torte zu backen. dafür musste ich sahne schlagen die ich für die creme brauche. nun habe ich die geschlagen mit sahnefestiger und sie ist auch schön cremig geworden und kurz bevor sie richtig fest wurde hat sie auf einmal gehackt. kann ich die jetzt irgendwie retten. ich bekomme ja jetzt nirgendwoher neue und wenn ich morgen früh erst wieder anfange habe ich angst das die creme dann nicht richtig fest wird. bitte helft mir

"Gehackt"?
Weiß nicht, was das ist, aber wenn Du nun Butterbröckchen hast, war´s das.
Entweder Deine netten Nachbarn können Dir was borgen, oder Du hast Pech gehabt.
Rückwärts schlagen geht leider nicht!
(Aber ein netter Gedanke!)

das nennt man dann Butter...schlage sie noch ein bischen mehr und schütte die restliche Flüssigkeit ab...mach noch bissl Salz rein..herrlich Butter fürs Frühstück morgen ;-) DIe bekommst du nicht mehr hin...fahr zur Tanke oder frag deine Nachbarn ob sie dir aushelfen...
Du kannst die creme ruhig morgrn noch mal machen die wird schon fest! Wenn du willst kannst du sie für ca.30 Minuten in die Gefrietruhe stellen!! Glaube mir ich bin vom Fach ich weis was ich sage! Mach dir keinen kopf das wird scho morgen wirst du an mich denken wenn du ihn ißt!
Du hast es gechafft, aus Sahne Butter zu machen... die kannst Du aufs Brot schmieren. Ein "Rückschlagen" der Sahne ist unmöglich. Da hilft nur neu kaufen und nochmal... Wichtig dabei, die Schüssel sollte kalt sein.

Die kannst du nur noch wgschütten. Und Sahnesteif schmeckt ziemlich eklig.

Sahne zurückschlagen, weil sie gehackt hat...? Das bedeutet, dass es eine Riesensauerei in deiner Küche geben wird...
LG
Wieselchen

in die sonne stellen oder erhitzen nur ob die dann noch gut schmeckt weis ich nicht :D

Wenn du Glück hast, bekommst du an der Tanke Sahne. Oder die Läden an den Hauptbahnhöfen haben oft lange auf. Vielleicht klappt es ja. Denn ich denke auch, die Sahne kannst du nicht mehr retten.
na dann habe ich wohl pech. dachte das geht irgendwie. aber danke an euch für die schnelle antwort.
Zurückschlagen geht nicht. Was du machen kannst ist: neue Sahne kaufen, nicht ganz so fest schlagen und Stärke unterschlagen. Oder kauf dir Patisseriecreme. Sahne Schlagen und die Patisseriecreme in die geschlagene Sahne rühren. Im Notfall geht auch Crempulve3r zum kaltanrühren. Die Sahne fertig schlagen und erst dann das Cremepulver unterrühren. wird sofort fest!! Die kaputte Sahne kannt du noch zum Backen verwenden, oder was auch ganz gut ist nimm sie als Brotaufstrich.
Habe noch nie gehört, dass man sahne zurück schlagen kann
niemals zurückschlagen! auch nicht warm stellen(würde wieder Flüssig werden) aber so bald man Sahne oder ähnliches warm stellt entstehen Salmonellen prost MAhlzeit, ich arbeite in einem Restaurant als Koch und schmeiße wenn ich welche übrig habe bzw. draußen liegen lasse habe bereits nach 10 min weg
leider schlafen meine nachbarn zu dieser zeit. naja es hätte ja sein können.
Vielleicht Freunde in der Nähe anrufen?
Die dann den Sahneexpressbringdienst geben???
ja das hätte ich auch gemacht. aber alle unsere freunde sind entweder im moment im urlaub oder sind wegen den semesterferien nach hause gefahren. außerdem bin ich die einzige aus unserem freundeskreis die kuchen backt und viele haben dann eben keine 5 becher sahne vorrätig :-).
das ist wie mit der biolek-weisheit: "wegsalzen geht nicht"= hin ist hin.