Frage von Butterblume0800, 112

Wie kann ich sagen das ich einen Freund habe (Beschreibung lesen )?

Ich habe seit drei Monaten einen Freund( bei lovoo kennengelernt). Anfangs war es mir auch nicht peinlich aber ich wurde schnell eines besseren belehrt als ich deswegen ausgelacht wurde . Jetzt habe ich das Gefühl das immer wenn ich über ihn rede alle wissen wollen woher ich ihn kenne ,weswegen ich ungern über ihn rede :( habt ihr irgendwelche Tipps ? Soll ich sagen woher ich ihn kenne oder einfach was anderes? Danke ! Das nagt echt an mir . Deswegen bitte keine dummen Kommentare.

Antwort
von vogerlsalat, 71

Ihr kennt euch aber schon persönlich ...oder?

Gib doch einfach den Treffpunkt eures ersten Dates an als dort kennen gelernt, das stimmt ja auch.

Kommentar von Butterblume0800 ,

Ja kennen uns persönlich. Dankeschön !

Antwort
von newcomer, 43

nun dann haste irgendwo im Urlaub oder Osterausflug jemanden kennen gelernt und mit dem biste jetzt weiter in Kontakt. Da ist doch nichts dabei

Kommentar von Butterblume0800 ,

Meine guten Freunde wissen schon bescheid . Da ist es was anderes . Aber wenn andere mich fragen ,da ist da eine Art Blockade :(.

Antwort
von JZG22061954, 9

Lovoo und ähnliche Datenbanken wurden von Menschen für Menschen geschaffen und mit Sicherheit auch wenn mir dafür konkrete Zahlen nicht zur Verfügung stehen, haben sich dort auch schon Paare kennengelernt die inzwischen möglicherweise sogar schon verheiratet sind respektive sich zumindest schon eine längere Zeit in einer Beziehung befinden. Einen Grund sich nun deswegen zu schämen deinen Freund auf dieser Plattform kennengelernt zu haben kann ich also nicht erkennen. Unabhängig aber davon, ist es natürlich vollkommen deiner Entscheidung überlassen welche Antwort Du auf die Frage nach dem Ort wo Du deinen Freund kennengelernt hast erteilen möchtest. Alternativ könntest Du in Absprache mit deinem Freund den Ort wählen, wo ihr euch das erste mal vis a vis begegnet seid.


Antwort
von Morgan89, 21

Ich würde auf jeden Fall sagen woher du ihn kennst und mich gegebenenfalls wehren wenn jemand was dummes bringt.  Leute die dumme Kommentare bringen oder dich auslachen können sich ohnehin keine richtigen Freunde nennen und dann würde ich einfach mal fragen ja und wo ist dein Freund du hast ja nicht mal einen also kannst du den mund halten.  es ist nicht wichtig wo man jemanden kennenlernt sondern wen man kennenlernt.  zeig den anderen einfach dass es dir egal ist was die anderen davon halten.

Kommentar von Butterblume0800 ,

Ich muss einfach mit mehr Selbstbewusstsein da dran gehen. Ich weiß gar nicht ob ich das kann. Möchte meinen Freund aber auch nicht verleugnen . Danke für die Antwort. Hat mich aufgebaut 

Kommentar von Morgan89 ,

 klar kannst du das es ist für alle irgendwann das erste Mal sich irgendwo behaupten zu müssen und du nimmst dein Freund einfach nur in Schutz beziehungsweise eure Beziehung und das ist völlig in Ordnung und dann werden die anderen mal sehr überrascht sein und aus der Wäsche schauen

Antwort
von Chillkroete1994, 26

Ist doch kein Drama ;) sei einfach ehrlich .. auch wenn es dir scheinbar etwas schwerer fällt .

Du hast das gefunden wonach soo viele menschen suchen ;) einen partner den du gern hast und dich so behandelt wie du es verdienst .

Ist doch vollkommen latte ob du diesen von lovoo Facebook Urlaub bar oder sonstwo kennen gelernt hast ^^ Jeder andere sollte sich seine dumme Aussage dazu sparen .. will Garnicht wissen wieviele von denen ihren partner auf Facebook kennengelernt haben ( was ich eig noch bitterer finde ^^)

Steh einfach dazu und gib ein feuchten Händedruck auf die Meinung anderer ;) hat bestimmt jeder 2 von den selbst lovoo aufm Handy .

Lg ✌

Kommentar von Butterblume0800 ,

Genau das denke ich mir auch. Fast jeder hat oder hatte Lovoo und trotzdem gibt es Menschen die sich da drüber lustig machen ..

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Naja .. solche gibt es immer . Wäre es nicht lovoo wäre es Facebook oder tinder whatever . , Vllt ist es einfacher Neid ;) auf das was du hast und sie eben nicht . Und es ist doch immer leichter sich über andere lustig zu machen als bei sich selbst anzufangen 😊 Fu*k auf irg welche anderen 👌

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Na kennst du ihn oder nicht? Davon abgesehen warum sagst du dazu überhaupt was das geht nur dich etwas an. So Sachen sagt man erst wenn man sich sicher ist

Antwort
von PantherInBlack, 37

Hey :)

Wäre doch dumm es immer verleugnen zu müssen. Ausserdem ist es Dein leben und es ist nicht wichtig was andere darüber denken. Lg :)

Kommentar von Butterblume0800 ,

Dankeschön aber das kratzt schon ein bisschen an einem so was ! 

Antwort
von SpicyMuffin, 46

Sag am besten nichts von Lovoo (das hat einen echt miserablen Ruf). Sag, du hast ihn im Internet kennengelernt, dass ist ja mittlerweile nichts seltenes.


Kommentar von Butterblume0800 ,

Hab ich gemacht . Daraufhin kam die Frage : Lovoo ? Ich ganz unsicher :ja . Und sie began zu lachen :(

Kommentar von SpicyMuffin ,

oh. ok, dass ist dann ärgerlich. War dir die Meinung dieser Person wichtig?

Denk einfach daran, wenn du ihn vorstellst: Auf diesen Portalen sind sehr viele Leute angemeldet und er hat dich gewählt und du ihn. Es ist nichts anderes, als wenn du ihn auf einer Party kennen gelernt hättest und einen passenden Partner im Internet zu finden, ist nicht einfacher, als ihm im "echten Leben" zu begegnen.

(Ich weiß, dass ist jetzt keine direkte Antwort, aber vtl brauchst du nur etwas mehr Selbstsicherheit, wenn du so etwas sagst, dann wird dich auch keiner auslachen: Sei einfach  stolz, einen so tollen Freund gefunden zu haben, wenn er bei der Vorstellung dabei wäre, würde bestimmt niemand lachen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten