hallo!Ich will Sängerin werden und will nicht zu irgendwelchen casting shows wie DSDS! Aber bei wettbewerben die ein paar stunden dauern oder so würde ich mittmachen!Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben!Ich bin danckbar für jede eurer guten Antworten!!
musikstudium hauptfach gesang wenn du richtig mega talentiert bist, ansonsten erst mal klein anfangen als sängerin in einer anfängerband, mal auf stadtfesten etc spielen, besser werden aufnahmen an bedeutende leute in der industrie schicken... die hoffnung ist allerdings nicht sehr groß dass du berühmt wirst.

Zeitung aufschlagen ein bisschen acquise betreiben. Vorsingen! AKTIV werden.....

Nimm Songs auf und schicke die CD's/Tapes an verschiedene Songlabel. Dann heißt es abwarten.

Es kommt drauf an, was Du machen möchtese. In jedem Fall empfehle ich Dir einen Besuch bei Deiner örtlichen Musikschule. Nimm Gesangunterricht. Auch wenn Du in einer Band singen möchtest, bringt Dir das Erlernte da viel. So kannst Du lange proben und den Leuten zeigen, was in Dir steckt ( ohne heiser zu werden oder die Stimme kaputt zu singen ( Tokyo Hotel ;-)) )

Ist dein Gesangstalent schon objektiv als solches erkannt worden? Also kannst Du wirklich singen? Dann melde Dich doch zuerst mal bei den Bands Deiner Umgebung und frage, ob sie noch eine Sängerin gebrauchen können. Wenn Du gut bist, werden sie Dich mit Kusshand nehmen. Und dann kommt vielleicht eines zum anderen... Viel Erfolg!
Genau das wollte ich auch schreiben. Es ist die beste Grundlage.
richtig DH