Frage von XBMC12345, 40

Wie kann ich Sachen aus der Vergangenheit vergessen?

Ich denke irgendwie wieso habe ich das nicht so gemacht oder so

Antwort
von Latexdoctor, 20

Die einzige möglichkeit beim heutigen stand der Medizin/Technik so weit offengelegt wäre eine Lobotomie, wenn man wüsste wo genau diese Erinnerungen gespeichert sind.

Das schlimmst beim versuch etwas zu vergessen ist schon der Gedanke dass man es vergessen möchte, also nicht nach unten sehen

Wenn du versuchst etwas zu vergessen, dann denkst du ja an ebendieses, das ist das Problem dabei :(

Wenn du vorhin nach unten geschaut hast, dann weisst du weshalb es so schwer ist etwas zu vergessen und je schlimmer/peinlicher etwas ist, desto tiefer gräbt es sich in der Erinnerung ein.

Antwort
von JZG22061954, 18

Ein Pauschalrezept dafür um Dinge die in der Vergangenheit geschehen sind zu vergessen das gibt es nicht und letztendlich kommt es auch auf dein Naturell sozusagen an. Vielleicht könntest Du alles mal ein wenig aus der Perspektive von einem Schachspieler betrachten. Das bedeutet letztendlich nichts anderes als das ein Schachspieler die beendete Partie analysiert und die entsprechenden Lehren aus ihr zieht und diese dann auch anwendet und damit hat sich der Fall dann sozusagen auch erledigt. Für dich bedeutet dies, versuche nicht ewig ein und das selbe Problem hin und her zu wälzen, das führt zu keinem Ergebnis und zieht dich letztendlich nur runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community