Frage von BitteHelftUnsJz, 30

Wie kann ich rote Kreise mit Fotoshop machen?

Hallo
Könnt ihr mir bitte sagen wie man einen roten kreis ( innen transparent) macht?

Antwort
von SeriousMatter, 23

Eine einfache Möglichkeit wäre es, wenn du als erstes eine Runde Form über den Bereich legst, den du später hervorheben willst. Diese Form wird als neue Ebene angelegt.

Im zweiten Schritt wählst du die Form aus und löscht einfach den inneren Bereich raus (mit der Kreisform selektieren und entfernen).

Ich bin mir sicher es gibt zwar auch einen einfacheren Weg, aber das ist die erste Variante die mir direkt einfällt.

Kommentar von BitteHelftUnsJz ,

Also
1: Kreisform über gewählten Bereich ( Neue Ebene )
2: nochmal einen Kreis machen?
Und den den löschen?!

Kommentar von SeriousMatter ,

Du hast als unterste Ebene das Bild, welches du verändern willst. Praktisch deinen Hintergrund. Als erstes machst du eine Kopie davon (das ist bei mir immer Basis, dass ich am Ende nichts kaputt mache).

Jetzt findest du in der linken Leiste das Formwerkzeug (ziemlich weit unten) mit Rechtsklick kannst du hier die verschiedenen Formen auswählen (Kreis auswählen). Wenn du jetzt einen Kreis über den Bereich zeichnest den du hervorheben willst, dann wird dieser Kreis in einer eigenen Ebene erscheinen.

Jetzt nimmst du das Auswahlwerkzeug (weiter oben in der linken Leiste) und wählst mit Rechtsklick den Kreis aus. Gehe in die Ebene mit dem Kreis (rechts auf die Ebene drücken) und markiere das Innere des Kreises. Jetzt kannst du mit Rechtsklick in die markierte Fläche dieses Teilelement entfernen.

Danach sollte nur noch der Kreisrand übrig sein.

Kommentar von BitteHelftUnsJz ,

Vielen Vielen Dank^^

Kommentar von SeriousMatter ,

Immer gerne. Viel Spaß beim Bearbeiten von Bildern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community