Frage von Weltwunder1980, 24

Wie kann ich Rost am Auto behandeln?

Hallo Forum,

als ich letztens mit dem Hochdruckreiniger frontal auf der Motorhaube gespritzt habe ist ein 2-3 cm großer Lack abgeplatzt und fängt nun langsam an zu rosten. Bevor es schlimmer wird wollte ich es selber behandeln und wollte einfach mal fragen welches der richtige Fachliche Weg wäre?

Die Schlüsselnummer von der Farbe, findet man die auf dem Fahrzeugschein?

Bitte berechtigt meine Vorgehensweise:

Ich schmirgle an der Betroffenen Stelle den Lack ab und mach es trocken. Mache Korrosionschutz drauf und anschließend sprühe ich die richtige Lackfarbe drauf.

Antwort
von niemand83,

Farbschlüsselnummer findest Du unter der Haube vor bzw. über dem Kühler.

Anschleifen und abschleifen. REINIGEN . Wenn Dreck drauf ist, hält es nicht.

Mit der Spraydose nicht zu nah kommen. Vor Verwendung gut schütteln.

Beim sprühen bei ca. 20cm Abstand.

Alles abkleben, wass kein Sprühnebel von der Spraydose abbekommen soll.

Trocknen lassen. Es darf nicht zu kalt sein. Unter  10 Grad ist schlecht.

Viel Erfolg

Antwort
von TheAllisons, 19

Besser wäre es, wenn du das in einer Lackiererei machen lassen würdest, da wär es profimäßig gemacht

Antwort
von nurromanus, 14

Wenn Du das so machst, kannst Du fest davon ausgehen, dass man diese Stelle künftig, auch bei nur halbgenauem Hinsehen, immer sehen wird. Wenigstens wäre es dann günstig. Lässt Du es professionell behandeln, wird's ziemlich teuer. Da aber der Lack schon bloss durch die Verwendung eines Hochdruckreinigers abplatzt, gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein älteres Auto handelt und würde an Deiner Stelle deshalb die günstige Methode wählen.

Antwort
von troublemaker200, 2

Nach dem Korrosionschutz würde ich noch Grundierung drauf sprühen. Vielleicht gibts ja ein Kombimittel. Auf den Lack kommt dann noch der Klarlack.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten