Frage von christianfuchs, 77

Wie kann ich richtig zunehmen mit meinem Körper?

Hallo,

bin 16 (m). Bin ca. 1,70cm groß und wiege 55kg. Ich mache in der Woche 5x Sport. Habe jetzt vor kurzem auch angefangen in den Fitness Studio zu gehen. Ich kann irgendwie nicht zunehmen, obwohl ich eigentlich viel esse. Wie kann ich schnel zunehmen und mein Körper richtig aufbauen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht & Muskulatur, 24

Hallo! Natürlich spielt immer die Genetik mit. Du wiegst wenig - dramatisch ist das nicht. Vielleicht brauchst Du auch einfach nur Geduld. Frage mal Google nach Martin Zawieja. Der sah in Deinem Alter ungefähr so aus wie Du. Viele Jahre später war er einer der stärksten Männer der Welt. Im Gewichtheben / Schwergewicht. Auch ich habe viele Jahre gebraucht um mein Gewicht aufzubauen. Und war anfangs ebenso unzufrieden und ungeduldig.

Wichtig ist ein komplexes Training - alles Gute.  

Antwort
von AndreSantos98, 43

Das liegt in den Genen: Ich bin 17, 1,85 groß und wiege 60kg; esse soviel wie ich kann & mache eigentlich gar keinen Ausdauersport!;) was soll man da noch sagen..wenn du sell aufbauen willst wirst du es wohl oder übel mit proteinshakes oder sonstigen Mittelchen versuchen müssen

Antwort
von Hollisterbeach, 32

Es kommt auf den Sport an den du machst. Machst du eine Sportart die viele Kalorien verbraucht ist das nicht so günstig.

Am besten wäre es wenn du an Muskelmassen zunimmst und nicht an "fett" durch das viele essen, welches dir die meisten bestimmt raten zu essen.Lass dir einen Fitnessplan erstellen und versuche mehr Krafttraining statt cardio zu machen. Lg

Antwort
von momo123momo, 21

Muskelmassen wiegt mehr! Geh 1
Monat ins Studio esse viele Kalorienreiche Hülsenfrüchte ernähre dich gesund ! Und du wirst
Im Monat MINDESTENS. 3 KG zunehmen ! Ich bin 171 cm und war auch vor einem Monat 55 kg jetzt wiege  ich 58,3 :)

Kommentar von momo123momo ,

Bin übrigens 15

Antwort
von Mikromenzer, 27

Stichwort WeightGainer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community