Frage von duckface56789, 154

Wie kann ich richtig schwanger werden?

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage an euch. Und zwar habe ich seit meinen letzten tagen, die pille abgesetzt. Heißt ich habe sie diesen Monat noch garnicht genommen. Freitag, Samstag und Sonntag waren meine fruchtbaren tage und da hatte ich auch Sex an allen 3 tagen. Heute und morgen sind meine sehr fruchtbare tage.. aber reicht dass wenn ich an den 3 fruchtbaren Tagen Sex hatte und ganz ohne Verhütung um schwanger zu werden? Seine spermaflüssigkeit ist jedesmal drin geblieben. Nur manchmal etwas rausgelaufen. Kann ich jetzt schwanger werden? Habe ich alles soweit richtig gemacht um schwanger zu werden?

Antwort
von LiselotteHerz, 83

Wenn Du jetzt erst Deine Pille abgesetzt hast, kann es eine ganze Weile dauern, bis der Körper für eine Schwangerschaft bereit ist. Das kannst Du nicht erzwingen, fange jetzt bloß nicht an und versuche mit aller Gewalt schwanger zu werden - das wird im allgemeinen nichts. Ist auch für den partner alles andere als schön, wenn man nach Terminplan Sex hat.

Als ich meine Pille absetzte, hat es über 2 Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde (evtl. sogar etwas länger, weiß ich nicht mehr so genau). lg Lilo

Antwort
von Steffile, 66

Du kannst jetzt schwanger werden, aber nach Absetzen der Pille ist es auch normal, dass es ein paar Monate dauert. das ist einfach sehr verschieden von frau zu frau.

Kommentar von duckface56789 ,

Also bei manchen geht es jetzt gleich schon ? Aber bei manchen auch erst in ein paar monaten?

Kommentar von Steffile ,

Ja, genau. Viel Erfolg :)

Antwort
von Miramar1234, 53

Setz Dich bitte keinerlei Druck aus.Um zu 80% innerhalb eines Jahres schwanger zu werden,ist es statistisch notwendig täglich GV zu haben.Natürlich hast Du mit täglichem Sex an den besonders fruchtbaren Tagen schon einmal eine Gute Chance,das es geklappt hat.Sicherlich weißt Du,das es einige Zeit dauert,bis nach dem Absetzten einer hormonellen Verhütung die optimale Fruchtbarkeit erreicht ist.Dein Partner könnte nach dem Erguß bis zum völligen Abklingen der Erektion eingedrungen bleiben.Es ist völlig normal das etwas Samenflüssigkeit austritt.Auf die Menge kommt es weniger an als auf die Qualität..Beste Grüße

Kommentar von Miramar1234 ,

Es ist bewiesen das im allgemeinen die Qualität von Sperma über Generationen hinweg geringer geworden ist.Die Ursache ist unbekannt,allenfalls Vermutungen gibt es hierzu.Angeblich würde nackt schlafen die Produktion von wieder besserem Sperma fördern.Vielleicht ist das ja was für Euch ? )

Antwort
von luinadash, 12

Einfach ohne diesen "ich will schwanger werden" Druck sex haben. Dann klappt es von alleine

Antwort
von FooBar1, 47

Du kannst schwanger werden, es kann aber auch noch nen Jahr und mehr dauern. Ist von vielen Sachen abhängig. 

Aber du machst das schon richtig. Häufiger Sex an fruchtbaren Tagen. Am besten noch mit einem Mann und er kommt in dir. Das steigert deine Chancen nochmal.


Viel Glück dabei


Und meld dich nochmal wenn du falsch schwanger wurdest.

Kommentar von duckface56789 ,

Ja ist er ja. Von welchen Sachen z.b abhängig ?

Kommentar von FooBar1 ,

Na zum beispiel ob er furchtbar ist. Kann man testen lassen. aber probiert es doch erstmal nen jahr so.

Antwort
von azmd108, 40

Das ist bei Frau zu Frau unterschiedlich. Meine Partnerin hat damals nur 2 mal die Pille vergessen und ist sofort schwanger geworden, andere wiederrum versuchen es ewig.


Antwort
von Zyrober, 30

Man hört ja oft, dass es bei irgendwem sofort beim ersten Mal passiert ist, aber ganz ehrlich: So straight-forward ist das nicht. Lasst euch Zeit. Wenn's ein paar Monate nicht geklappt hat, geh mal zum Frauenarzt. Außerdem kann man beim Urologen die Spermienqualität untersuchen lassen. Männer sollten am besten Boxershirts tragen und auf die Sitzheizung verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten