Frage von Leminee, 78

Wie kann ich richtig mahnen?

Hallo,

Bin aus einer Wohnung in einem Studentenwohnheim ausgezogen und habe bis jetzt meine Kaution nicht erhalten, Der Studentenwohnheim ist durch ein Unternehmen vertretet, also damit Sie wissen, dass es sich nicht um eine bestimmte Person handelt.

Wie kann ich mahnen? mit einem Beispeil/Muster.. Mir wurde mehrmals vorgeschlagen, eine Frist zu setzen usw aber ich habe keine Ahnung, wie das gemacht wird.

Antwort
von kevin1905, 44

Schriftlich per Einwurfeinschreiben.

  • Wie lang ist der Auszug her?
  • Gab es ein Übergabeprotokoll?

Willst du mir erzählen ein Student kann keine 3-Zeiler verfassen?

Kommentar von Leminee ,

Ich bin vor einem Jahr ausgezogen. Ich weiß nicht, was ein Übergabeprotokoll ist.  Deswegen stelle ich hier die Frage, um richtig zu mahnen...

Kommentar von kevin1905 ,

Sind noch Ansprüche aus der Nebenkostenabrechnung zu erwarten?

Kommentar von Leminee ,

Nein, auf keinen Fall.

Antwort
von anitari, 19

Geh zum für den Ort zuständigen Amtsgericht und beantrage einen Mahnbescheid. Beim Ausfüllen wird dich da auch geholfen.

Kommentar von Leminee ,

Die sitzen leider in Berlin und bin in Hessen...

Kommentar von anitari ,

Als Gerichtsstand gilt der Ort der Mietsache.

Alternativ kann man einen Mahnbescheid auch online beantragen.

Kommentar von Leminee ,

Auf welcher Webseite?

Kommentar von anitari ,

Herr je, Du willst Student sein?

Goggel nach Mahnbescheid online

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community