Frage von ideal190, 29

Wie kann ich richtig abnehmen - habt ihr Tipps für mich?

Hi Leute, wie ihr schon sicher lesen könnt, möchte ich gerne abnehmen (Fett abbauen), da ich mich unwohl fühle. Also ich weiß auf jeden Fall: Sport + gute Ernährung. Ich habe mich seit kurzem ins Fitness reingesteigert und mache planmäßig:

Ausdauertraining (intervall, Laufband): Montags

Krafttraining: Mittwochs und Samstags

Aber das Problem ist, dass ich immer unterschiedliche Sachen auf YouTube höre, dass man auf dies verzichten soll und dann doch nicht... und deswegen die Unsicherheit mit der Ernährung.

Habt ihr für mich Tipps, was eine gute Ernährung ausmacht, um Fett abzubauen und abzunehmen?

Gewicht: 87 KG, Alter: 15, Größe: 182cm, Geschlecht: Männlich

P.s: Auch sonstige Tipps zum Abnehmen würden mir sehr helfen!

Danke euch !!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von JaceZ, 24

Generell solltest du dir zunächst ein klar definiertes Ziel setzen. Möchtest du nur Fett abbauen und abnehmen oder möchtest du deinen Körper definieren und Muskeln aufbauen? Auf Basis dieses Entschlusses kannst du dann dein Training anpassen. Auf Youtube zu hören ist ein wenig schwierig, die meisten haben keine fundierten Kenntnisse über Ernährung. Da könntest du dir mal Rat bei einem Ernährungsberater holen. :)

Eine gesunde Ernährung setzt sich grundsätzlich aus viel Gemüse, Fisch, und fettarmen Fleisch zusammen. Dies kannst du dann an dein gewähltes Ziel anpassen indem du zur Muskeldefinition vorwiegend Proteine und auch Kohlenhydrate ist. Solltest du nur abnehmen wollen, empfiehlt es sich, auf Kohlenhydrate vor allem Abends zu verzichten.

LG JaceZ

Antwort
von TnTrunnershHD, 24

Also du musst deine ernährung umstellen d.h. das du weniger Süßigkeiten essen solltest(wenn du es überhaupt machst) und viel obst/gemüse isst dazu kommt die abwechslungsreiche Ernährung unbd nicht jeden tag fleisch vieles selber amchen und vor allem freisch nicht das vom vortag auf Proteine/Fett/Zucker usw. achten und viel sport treiben außerdem kannst du dir einen Esspaln amchen

so habe ich es gemacht :D

Vorher:Alter 13 gewicht:70kg größe 182cm

Nach 2 wochen:Alter 14 :D:65kg:Größe:183

Kommentar von ideal190 ,

Hast du vielleicht Skype, sodass ich kurz mit dir dort schreibe? :D

Kommentar von TnTrunnershHD ,

jop wenn du mir sagst wie du heißt


Antwort
von Kirishima, 23

Beim abnehmen ist das wichtigste das du mehr verbrauchst als du zu dich nimmst

Antwort
von anonym13254, 18

Zum abnehmen solltest du täglich mehr kalorien verbrennen als du zu dir nimmst

Kommentar von ideal190 ,

Also jeden Tag Sport oder kann ich auch einfach weniger essen?

Kommentar von alexwillswissen ,

also einfach generell weniger essen ist keine gute Strategie, weil dem Körper dann Energie fehlt, meiner Erfahrung nach hilft es, von bestimmten Dingen weniger zu essen, weniger Fettiges zu essen und Verarbeitetes, vor allem die Kombination Kohlenhydrate plus Fett ist ein wichtiger Faktor, das hat mir persönlich auch ohne übermäßig viel Sport geholfen, auf Kalorien habe ich persönlich nicht geachtet, habe mich immer satt gegessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community