Frage von oliveali, 62

Wie kann ich Regisseur werden?

Ich bin Flüchtlinge und komme aus dem irak ich möchte gerne Regisseur werden aber ich weiß nicht was ist die erste schritt,was soll ich machen. Ich habe keine Schulabschluss und habe 4 jahre als Fotograf in meinem Heimatlandes gearbeitet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 34

Ohne Schulabschluss kannst nicht Regisseur werden.

Kommentar von oliveali ,

Also dann kann ich 3 jahre in die schule gehen dann nehme ich Schulabschluss und was ist die nächste Schrift?

Kommentar von Margita1881 ,

In Deutschland hat niemand einen Schulabschluss nach 3 Jahren, sondern ca. 9 Jahre, danach Realschule, Gymnasium.

Kommentar von Herrschokolade ,

Dann wäre wahrscheinlich eine Ausbildung in Richtung Film das richtige. Eventuell erstmal ein paar Praktika.

Kommentar von Margita1881 ,

Vielen Dank für Deinen Stern

Antwort
von TheklaW, 26

Versuch deinen Schulabschluss nach zu holen. In der Zeit kannst du ja kleine Filme drehen. Danach musst du halt an eine Film Schule oder Film studieren. Versuch möglichst viele Filme zu drehen und Erfahrung zu sammeln, mach bei Wettbewerben mit usw.

Kommentar von oliveali ,

Dankesehr für deine Antwort

Kommentar von TheklaW ,

Bitte. Und viel Glück !

Antwort
von Herrschokolade, 26

Erstmal solltest du deinen Schulabschluss nachholen, dass ist der beste Schritt

Kommentar von oliveali ,

Ah ok vielen Dank

Antwort
von Carrier, 18

Es ist schon generell schwierig, Regisseur zu werden, und als Ausländer wird das vermutlich nochmal um ein gutes Stück schwieriger, wenn man die Sprache nicht zu Hundert Prozent versteht.

Im allgemeinen kann man natürlich sagen, dass es von Vorteil ist, eine entsprechende weiterbildende Schule zu suchen und sich dort zu bewerben, um die Grundlagen zu lernen. Erfolg ist allerdings nie garantiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten