Frage von trytobefitt, 47

wie kann ich rausfinden wieviel datenvolumen für wlan ich brauche?

ich wohne neuerdings alleine und möchte mir wlan in die bude holen, allerdings weiss ich nicht wieviel datenvolumen ich brauche. ich gucke viele serien (20-30 folgen pro woche) und mache hausaufgaben am PC. kann mir jemand helfen?

Antwort
von heratis23, 33

Bei den vielen Folgen würde ich mir unbegrenztes internet kaufen, 1-2 minuten full HD verbrauchen etwa 30 MB

Antwort
von N3kr0One, 30

Gibt es überhaupt noch großartig Datentarife bei DSL / VDSL?
In der Regel zählt doch heute nur noch die Geschwindigkeit. Und da reichen 16 Mbit/s schon locker

Kommentar von trytobefitt ,

also würde eine 160k leitung reichen?

Kommentar von N3kr0One ,

Wenn keine Datenvolumenbegrenzung dabei ist, dann ja. Gesetz dem Falle, dass auch wirklich 16k bei dir ankommen.
Aber ich denke alles ab 10l dürfte locker für deine Ansprüche reichen, wenn du alleine von der Leitung ziehst (und für Hausaufgaben sowieso).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community