Frage von AndyWand, 40

Wie kann ich rausfinden, welches Unternehmen die DSL-Leitungen zu meinem Haus verlegt hat?

Hallo Community,

ich ziehe in München um und möchte dazu rausfinden, welches DSL-Unternehmen den "letzte Meile"-Zugang zur neuen Wohnung gelegt hat. Wisst Ihr, wie das geht?

Hintergrund ist, dass wir beim letzten Umzug einen DSL-Anschluss von der Telekom gebucht haben, was echt umständlich war, weil die Verkabelung von M-Net ist und die sich abstimmen mussten. Das will ich verhindern und lieber gleich beim "eigentlichen" Unternehmen buchen.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 16

Hallo AndyWand,

schau einmal hier nach: https://www.m-net.de/muenchen/ - doret wird Dir zumindest der Bereich mit Glasfaserausbau seitens M-Net angezeigt. Und wenn Du in einem solchen Bereich wohnst, würde ich mir über DSL keine Gedanken machen sondern gleich zu FTTH greifen :-)

Ansonsten hilft nur, gegebenenfalls beim Hausbesitzer oder bei Telekom und M-Net selbst einmal zu fragen.

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo Andy, wenn ich es richtig interpretiere, bist du Kunde bei uns. Wenn du mir deine Daten zukommen lässt, kann ich das gerne für dich prüfen und auch den Umzug für dich in die Wege leiten.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community