Wie kann ich rausfinden wann mein Schnitzel durchgebraten ist?

9 Antworten

Du musst mit der Gabel auch das Fleisch drüken nicht rein stechen!!! wen es schwabelt ist es noch nicht gar es muss fest sein

Da das Schnitzel ja eher dünn sein sollte, dauert es ja eh nicht lange.
Guter Geruch, gute Farbe - mit der Zeit kriegst Du ein Gefühl dafür, da kannst Du nicht viel falsch machen. Für mich dauert es meist knapp unter 5 Minuten.

Wenn Du dicke Schnitzel bevorzugst, ist es schwieriger, dann kann Dir auch die Kruste zu dunkel werden, bis das Innere gar ist.

wenn das Schnitzel goldbraun ist, muss es fertig sein, ich würde ansonsten keine dicke scheiben schneiden, sondern dünne, und diese noch dünn klopfen.

Wenn es die richtige Farbe (goldbraun) hat, und es sich ETWAS mit der Gabel verbiegen lässt.

Wenn sich seitlich die Kruste oder der Rand leicht vom Pfannenboden löst