Frage von Greta2020, 42

Wie kann ich rausfinden ob er es ernst meint?

Also ich werde mich bald mit einem Mann zum ersten mal treffen. Bisher kann ich leider nicht einschätzen ob er es ernst mit mir meint oder nur eine Affäre sucht. Ich möchte nichts überstürtzen oder ihn zu irgendwas drängen deswegen gehe ich zum ersten Treffen einfach mal hin. Wäre es danach zu früh zu sagen dass man sich eine Affäre nicht vorstellen kann sondern lieber etwas ernstes sucht oder vergraule man damit den Mann? Also meine frage ist ob das allgemein einen Mann vergraule wenn man sich als Frau so äußert oder vergraule es nur die Männer die gerne die schnelle Nummer wollen. Ein Mann der Interesse hat bleibt dennoch am Ball oder sollte Frau mit einer solchen Äußerung warten oder eleganter verpacken? Nur wie? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Ich finde den Mann bisher sehr attraktiv aber möchte keine affäre sondern ein richtiges kennenlernen. Wie kann ich ihm das beibringen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von YourSenpai, 42

Wahrscheinlich wäre es besser, wenn du auf Nummer sicher gehen würdest und Klartext mit ihm reden würdest. Damit würdest du sicher gehen, dass er deine Gefühle nicht verletzt, falls er es doch nicht ernst meint. Achte auf deine Gefühle! Du willst was ernstes? Dann sag ihm das auch! Aus euch kann nur eine gesunde Beziehung entstehen, wenn ihr von Anfang an wisst, was der andere von euch will. Sonst denkt er am Ende des Dates noch, du willst auch nur eine Affäre. Außerdem zeigst du damit auch, wie Ernst du es meinst. Manche Männer wurden selber schon verarscht und da hilft es zu wissen, dass DU nicht so eine bist.

Antwort
von AchKommAlsOb, 41

Da ist wohl jeder verschieden. Mich würde man damit nicht vergraulen, andere wahrscheinlich schon. Ich finde Klartext immer gut, egal wie früh er geredet wird. Das sehen aber nicht alle so.

Antwort
von thel3est, 28

Wenn er es ernst meint, wird er sich dadurch auch nicht vergraulen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community