Wie kann ich raus finden ob ich geblitzt wurde noch bevor ein Brief kommt?

4 Antworten

Zuständig ist die Bußgeldstelle, in deren Zuständigkeitsbezirk der mögliche Verstoß stattgefunden hat.

Allerdings weiß man natürlich nicht, wann die Bußgeldstelle von der evtl. Messung erfährt bzw. wann sie diese bearbeitet. Das kann am gleichen Tag der Fall sein oder erst ein paar Wochen später. Man müsste also während der Verjährungsfrist von drei Monaten täglich dort nachfragen ...

Da du nicht weißt ob du überhaupt geblitzt worden bist, weißt ja auch nicht von wem. Das kann die Kommune, der Landkreis, das Land oder die Polizei gewesen sein - also wo wolltest du da nachfragen...

Selbstverständlich bei der Bußgeldstelle, in deren Bezirk der mögliche Verstoß stattgefunden hat. Die Bußgeldstelle ist nämlich für die Verfolgung von Verkehrsordnungswidrigkeiten in ihrem Bezirk zuständig und daher laufen dort alle Fäden zusammen - egal, wie und von wem die eigentliche Messung durchgeführt wurde.

Dafür hat man eine Dash Cam im Auto. Da kannst du nachsehen, wie schnell du warst und ob es geblitzt hat. Ich habe damit schon 3 x kontrolliert und konnte mich jeweils beruhigen, war nichts, kam nichts und niemand hat es geschadet, dass ich selber nachsehen konnte.

Kannst Du nicht vorher erfragen.