Frage von Nemesis,

Wie kann ich rar-Dateien öffnen?

Ich habe per Email eine rar-Datei geschickt bekommen, kann die aber nicht öffnen. Gibt es dafür spezielle Programme?

Antwort von dagny,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

google mal nach dem Programm winrar damit muesste es gehen. um eine rar datei zu oeffne einfach mit rechter mautaste auf die Datei klicken und dann entweder entpacken oder hier entpacken, bei entpacken hasst du noch verschiedene Optione, bei hier entpacken wird dir Datei sofort in den grade geoeffneten Ordner entpackt.

Lg dagny

Kommentar von LautSprecher01 ,

Ich benutze zwar auch winrar, würde dies aber nicht tun, wenn ich nur die shareware-version hätte. Was ich bei winrar nicht so schätze, sind die vielen einträge im kontext-menü, die (soweit ich weiss) standardmässig nicht in einem einzelnen untermenü untergebracht sind.

Kommentar von kovah ,

WinRar ist aber immernoch das beste Programm für sowas. Ich hab schon die meisten der hier genannten Packer probiert weil WinRar mit deinen Meldungen nervt aber ganz ehrlich: WinRar ist und bleibt Platz eins. Hauptgrund: WinRar wurde von den Entwicklern des RAR Formats entwickelt.

Antwort von Muzleguz,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

TugZip ist ein kostenloses Programm zum Öffnen von komprimierten Archiv-Dateien wie bsw. RAR, ZIP, ACE und vielen weiteren Formaten. Im Gegensatz zu WinRAR ist TugZip wirklick Freeware.
http://tugzip.soft-ware.net/download.asp

Kommentar von one123 ,

danke man, super Programm :D :D

Antwort von anonymous,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man könnte jetzt auch noch zwanzig weitere Tools aufzählen ... aber wenn als erstes 7-Zip genannt ist könnte man auch davon ausgehen, dass das Problem seit 21. Januar 2007 15:18 gelöst ist ...

Kommentar von LautSprecher01 ,

tja, meine meinung ;-)

Antwort von Yanka,

Mit Winrar geht das problemlos 40 Tage Testversion.

Antwort von Mainz05,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit dem freien Tool kannst du es öffnen http://www.del-net.com/frmDFUnRar.html

Antwort von LautSprecher01,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tja, Programme gibt es viele. Direkt von der open-source-front würde ich 7-zip empfehlen.

Site:

http://www.7-zip.org/

Antwort von Jens23,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

PeaZip ist ein gutes kostenloses Open Source Programm zum Entpacken von Archiven, das auch mit RAR umgehen kann:
http://www.opensource-downloads.de/software/peazip.php

Antwort von Jens23,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

SimplyZip öffnet RAR, ZIP, ACE und viele weitere Formate.

http://www.freeware-downloads.org/programme/simplyzip.php

Antwort von Timbow,

Ich habe mal eine kleine Erklärung dazu ins Internet gestellt. Link: http://dateiendungen.blogspot.com/2010/09/wie-offne-ich-eine-rar-datei_10.html

Ich hoffe da bleiben keine Fragen offen :-)

Antwort von anonymous,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

tja ganz einfach http://www.winrar.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten