Frage von unternembaum, 31

Wie kann ich random Texte in einer HTML-Seite einbinden?

Hey, Ich würde gerne wissen, wie ich auf meiner Webseite(HTML), random Texte anzeigen kann, also so: das immer wenn man die seite neu lädt, das dann an der stelle ein neuer text ist. (Ich weiß ich kann nicht so gut erklären, aber ich hoffe man versteht was ich meine).

Liebe Grüße unternembaum.

Antwort
von xGlumi, 14

Vorab: Ja ich habe die Antworten der anderen gelesen und bin mir im klaren dass die dir wege gezeigt haben wie es geht...

ABER in deinem Fragetitel steht extra HTML,und in der Beschreibung auch nochmal extra in klammern, deswegen hier noch eine Antwort falls du wirklich NUR HTML verwenden kannst:

Nein es geht nicht, da HTML wie der Name schon sagt (Hypertext Markup Language)
Eine Auszeichnungssprache ist und nur zur reinen ausgabe dient.

HTML5 wurde in meiner Antwort nicht behandelt

Antwort
von priesterlein, 16

Serverseitig einfach mit PHP, Clientseitig vielleicht mit Javascript, aber niemand garantiert dir, dass der Besucher dein Javascript laufen lässt.

Antwort
von AnonymerBaer, 12

Hast du ne Datenbank eingebunden? Dann könntest du z.b. eine Tabelle mit Namens 'Texte' erstellen und dann immer einen Text beim Seitenaufruf per Zufall ausgeben lassen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community