Frage von adriana 13.02.2007

Wie kann ich Radio übers Web hören?

  • Antwort von anyway 13.02.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo Adriana, bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, aber ich höre relativ häufig Internet-Radio und habe dafür keine zusätzliche Hardware installiert. Ich gehe einfach auf die entsprechende Website und klicke den Stream an. Wenn zusätzliche Software gebraucht wird, wird das dort zum Download angeboten und fertig.

  • Antwort von PaulvonEgal 05.07.2011

    Besorge Dir das Programm "Radio.FX" installiere es und schon kannst Du mit Deinem PC oder Deinem Laptop InternetRadio hören.

    Hier kannst Du das Programm laden:
    http://www.chip.de/downloads/Radio.fx-Basic_13010200.html

    Viel Spass

    mfG

    Paul von Egal

    P.S. Hier noch eine Adresse wo Du direkt Internetradio hören kannst:

    http://www.truckers-hit-mix-radio.de

  • Antwort von janblau 18.02.2008

    Hey Leute!

    Hab zu dem Thema "Radio hören im Internet" ein cooles Video gefunden. Viel Spaß beim Hören und aufnehmen!

    http://www.spotn.de/watch/027454a783c841250ba7/radio-im-internet-hören-und-aufnehmen

  • Antwort von eedan 13.02.2007

    Hallo, entschuldigung ;-), darf ich mich einklinken? Ich habe eine Flatrate, 1GB. Wenn ich Internetradio höre, verbraucht das viel? LG eedan

  • Antwort von holgermay 13.02.2007

    Moins, also zuerst einmal kommt es auf den Sender an. Je nach Sender, wenn Du auf deren Seite auf WebRadio klickst erscheint dann ein neues Fenster oder ein PopUp das ein Player installiert sein muß. Zumeist ist es der Realplayer oder der bei Windows mitinstallierte Mediaplayer. Also wenn Dein Betriebssystem relativ neu ist, oder einer der oben genannten Player installiert hast, dann sollte WebRadio in Deinem Fall kein Problem sein. Hope that help

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!