Frage von Leidenschaftme, 76

Wie kann ich Quecksilber entsorgen?

Hallo. Ich habe zwei Flasche Quecksilber zu Hause gefunden. Sie wurden von meinem Vater, einem Arzt früher zu Hause hintergelassen. Was sollte ich mit ihnen tun? Danke.

Antwort
von peterobm, 52

Sondermüll - bei manchen Städten wird das 1 oder 2 mal jährlich angeboten. 

Eine Apotheke befragen.

Antwort
von Spezialwidde, 54

Normalerweise krigt man das beim Wertstoffhof, der auch eine Sondermüllannahmestelle hat und auch quecksilberhaltige Leuchtstofflampen annimmt los.


Antwort
von Karl37, 29

was bedeutet 2 Flaschen? Die Menge wird in kg angegeben. Handelt es sich um reinstes Hg, dann bedeutet das ca. 30 Eur/kg an Wert.

Im Internet einfach googlen und man findet Sondermetallankäufer in Wohnortnähe.

Antwort
von Jo3591, 39

Hallo,

vielerorts gibt es das sog. Giftmobil. Dort kann man problematische Abfälle abgeben. Hier in Bayern könnte man z.B. beim zuständigen Landratsamt anrufen und sich erkundigen, wie und wo so etwas entsorgt werden kann.

Antwort
von Thiamigo, 46

Bauhof, Wertstoffhof, in jeder Stadt nennt sich das anders auf jedenfall nichtin den Müll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten