Frage von Schischa3, 42

Wie kann ich Pünktlich sein?

Am Morgen stehe ich früh auf und habe etwa 3 Stunden, um mich vorzubereiten. Aber dennoch gehe ich nie frühzeitig aus dem Haus. Egal was ich mache, ich gehe immer etwa 5 Minuten zu spät weg. Da ich zum Bahnhof renne, kann ich den Zug immer nehmen. Doch ich möchte nicht immer Stress haben. Und bei Menschen, die die Bushaltestelle vor dem Haus haben, habe ich keine Chancen. Eigentlich habe ich ein gutes Zeitgespür, doch dann möchte ich noch so viele Sachen machen und kann diese nicht lassen. Hat jemand Tipps? Ich bin 16 weiblich, schminke mich nicht (das braucht am meisten Zeit) und war schon immer so.

Antwort
von kim294, 29

Was zur Hölle machst du in den drei Stunden, bis du losgehst?

Vielleicht stehst du einfach zu früh auf und hast zu viel Zeit zum rumtrödeln.


Kommentar von Schischa3 ,

Essen und Duschen. Normalerweise fange ich am Morgen vor der Prüfung an, für die Prüfung zu lernen. Ich mache durchschnittlich etwa 20 Minuten am Tag etwas für die Schule und das mache immer, bevor ich in die Schule gehen muss. Früher machte ich 5 Minuten am Tag etwas für die Schule, kann also nicht an dem liegen.

Was ich sonst am Morgen mache (süchtig bin): Im Internet oder in der Zeitung lesen und Statistiken anschauen. Musik hören und tanzen.  Ich kann mit diesen Sachen nicht aufhören.

Antwort
von Shae69, 21

Später aufstehen, um weniger Zeit zum Vertrödeln zu haben.

Antwort
von Neutralis, 30

Wecker stellen 5min bevor du gehen musst ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten