Frage von BattlefieldWW1, 34

Wie kann ich prüfen was für eine internetleitung ich empfangen könnte?

Antwort
von AnnEBrand, 15

Hallo,

deine Frage könnte ein paar Details vertragen, so muss man schätzen was du möchtest.

Möglichkeit 1: Du hast noch keinen Anschluss und möchtest wissen welche Bandbreite erhältlich ist. Die Telekom bietet einen Speedtest anhand von Tel.Nr. bzw Adresse an. Dieser schlägt dir allerdings nur einen möglichen Tarif vor, zB. bis zu 16k. Das kann aber auch bedeuten das nur 3k ankommen denn bis zu 16k ist der kleinste Telekom Vertrag.

Möglichkeit 2: Du hast einen Anschluss und willst die tatsächliche Bandbreite wissen. Im Internet gibt es Speedtests (zB. www.wieistmeineip.de) die messen was bei dir real ankommt. Sollte die Vertragliche Bandbreite geringer sein als die technisch mögliche Bandbreite wirst du natürlich nur die vertragliche Bandbreite angezeigt bekommen.

Möglichkeit 3: Du hast einen Anschluss und willst wissen ob mehr Bandbreite möglich ist. Hier kannst du hilfreiche Anhaltspunkte finden. Wenn der Speedtest deiner vertraglichen Begrenzung entspricht, wenn der Telekom Speedtest einen größeren Tarif empfiehlt und bei manchen Router wird im Interface die mögliche Bandbreite angezeigt. Eine endgültige Auskunft kann dir aber nur der Prodider geben!

Antwort
von honigtopf3239, 21

Jeder Anbieter hat (teils) eine eigene Abdeckung. Du kannst auf den Anbieter ein Check machen, der dir ausspuckt wie die Anbindung dort wäre.
Hier eine Seite die (anscheinend) bei allen Providern einen Check macht :
https://www.check24.de/dsl-handy/dsl/verfuegbarkeit/?tid=CH24_T_GO_VCHECK&gc...

Antwort
von peterobm, 19

wie ist meine ip 

Antwort
von Wippich, 4

Das ist der verfügbarkeits check

Antwort
von Evileul, 14

Willst du wissen wie schnell dein internet is , oder welche leitung die schnelllste is die man bei euch bekommt ?

Kommentar von BattlefieldWW1 ,

das zweite^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community