Frage von Arni1991, 40

Wie kann ich prüfen ob der Markenname für mein Produkt schon vorhanden ist und rechtlich geschützt wurde?

Ich möchte ein Produkt herstellen lassen und es mit einem Namen versehen. Nun weiß ich aber nicht ob dieser Name rechtlich geschützt ist oder eine Nutzung keine Konsequenzen nach sich ziehen würden. Kennt sich jemand damit aus?

Liebe Grüße

Antwort
von helgatheboss, 12

Achte auch noch darauf, dass du einen Namen verwenden kannst, auch wenn er schon von jemand anderem registriert ist. Es kommt dann nämlich darauf an, ob ihr euch im selben oder ähnlichen Marktsegment bewegt. Ich habe mich neulich selber erst mit diesen Themen beschäftigt für mein Unternehmen und fand die Hilfe von diesem Markenservice super: http://www.markego.de/

Antwort
von wfwbinder, 24

Nichts einfach als Das:

Einsteigerrecherche beim DPMA:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community