Frage von DrSue, 57

Wie kann ich Programme von einem Rechner auf den anderen kopieren?

Mein betagter Laptop fängt nun langsam an zu spinnen, er brauch ewig bis er hochgefahren ist, das Selbe gilt bei öffnen von Dateien und Programmen, internet friert gelegentlich ein. Nun überlege ich mir eine Neuanschaffung. Meine Frage: Wie kann ich gewisse Programme von dem jetzigen Rechner auf den neuen kopieren?

Antwort
von Dultus, 32

Hey ho,

die Programme über ein externes Speichermedium auf den neuen Rechner ziehen und am gleichen Speicherort wieder einspeichern. Dann musst Du aber gucken, dass die Programme nicht Computerdefiniert und Kopiergeschützt sind^^.

MfG

Antwort
von OnkelSchorsch, 24

In der Regel geht das so nicht.

Du erwähntest, es handele sich um Photoshop und Lightroom. Du wirst die neu installieren müssen. Da du sicher deine  Lizenznummer hast, sollte das unproblematisch sein. Adobe ist dir dabei behilflich.

Antwort
von Zuck3r, 37

Programme auf dem neuen Rechner wieder installieren. Nur wenige Programme starten mit eine einfachen Kopie auf einem anderen System wieder.

Kommentar von DrSue ,

es handelt sich um Photoshop und Lightroom...Als eigentlich Hardware habe ich die nicht mehr, kann sie also auch nicht installieren

Kommentar von Zuck3r ,

Wenn du die gekauft hast, solltest du die bei Adobe aber wieder herunterladen können. Du musst dann nur deinen Key wieder eingeben :)

Antwort
von N3kr0One, 23

Mit einer Festplatte oder Datenkabel. Aber Programme kannst du nicht einfach rüber kopieren. Du brauchst, wenn schon, dann die Setup-Dateien.
Er übernimmt auch keine CD-Keys oder andere Verifizierungsmaßnahmen.
Bilder, Videos und Textdateien können allerdings problemlos kopiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten