gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich Progamme von einer Partition zu einer..

gefragt von sikassikas am 27.04.2009 um 14:18 Uhr

.. anderen Partition verschieben.Möchte einige Programme von der Windowspartition abtrennen,geht das mit Windowsmitteln oder brauche ich ein Spezielles Programm?

LG Sikas

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.104 windows x 6.214 Dateien x 584 PC Problem x 104 Partitionen x 45 Programme verschieben x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von benbun am 27. April 2009 15:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Alle Files dieses Programmes auf die andere Partition verschieben und sämtliche Registry-Einträge zu diesem Programm manuell auf den neuen Pfad ändern (allerdings solltest du mit Regedit schon wissen, was du tust, sonst kann's passieren, daß nichts mehr geht).

Kommentar von A20ac76738b8c10939b9e87ce3153ef2smallOhmygod am 16. November 2009 11:49

Wie findet man denn sicher sämtliche Registry-Einträge eines Programms in der Registry? Die erkennt man doch gar nicht immer, oder?

Weitere gute Antworten

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 27. April 2009 14:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, dann musst du die Programme neu installieren, weil der Speicherort in der Registry verknüpft ist. Es ist aber auch so nicht zu empfehlen, denn wenn du eine Partitionsicherung machst von deinem System, werden diese Programme nicht mir übernommen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.