Frage von jasminromina, 38

Wie kann ich Privates besser vom Geschäftlichen trennen?

Hallo,

ich benötige ein paar Tipps wie ich in meiner Freizeit nicht ständig ans Geschäftliche denke.

Ich denke darüber nach, ich rede davon. Es ist als ob ich niemals privat denke...

Das belastet mich sehr und ist echt ein Problem.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newbie80, 38

hmm kann ich gut verstehen - hat mich auch an den rand des wahnsinns gebracht. letztendlich dann sogar ins krankenhaus. 

schau dass deine work/life balance wieder in die waage kommt. gibts eine hobby dass du gerne machen würdest, es dir aber nicht "erlaubst" ? 

sport kann auch gut sein, power dich aus. geh klettern, da hast du nicht die zeit an was anderes zu denkne...

Antwort
von Steffile, 36

Das ist ein Problem bei vielen Selbststaendigen - ich finde es wichtig, genaue Zeiten fuer Geschaeft und fuer nicht-Geschaeft zu definieren und auch einzuhalten, und Kunden auch zu sagen, ich arbeite nur von dann bis dann, ich werde mich um deine Angelegenheit dann und dann kuemmern.

Antwort
von ErsterSchnee, 28

Such dir Freunde...

Antwort
von ViribusUnitis, 25

Ich würde raten dir psychologische Hlife in Anspruch zu nehmen. Du kanns/musst lernen abzuschalten, das geht evtl. aber auch in Kursen, wie Yoga, etc. oder mit Sport...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten