Frage von frissdichselbst, 57

Wie kann ich Private Packete an einem Postfach empfangen ohne immer alles dort hin zu schicken?

Also ich möchte mir gerne etwas schicken lassen, von einer Privatperson, aber eher ungerne meine Adresse heraus geben. Ich will aber nicht wie bei einem Postfach IMMER meine gesamte Post dahin bekommen. Und DHL Packstation fällt weg, weil die ja nur von DHL und der deutschen Post beliefert wird. Gibt es eine möglichst Kostengünstige Alternative dazu?

Antwort
von Allexandra0809, 55

Du könntest den Service PostfilialeDirekt nutzen, musst Dich eben vorher anmelden. Das sind dann die Päckchen/Pakete, die über die Post/DHL versandt werden. Das kannst Du für jede Sendung einzeln angeben, ob Du sie nach Hause geliefert haben möchtest oder an die Postfiliale.

Auch bei Hermes kannst Du an einen Hermes-Shop liefern lassen.

Du musst aber immer vorher wissen, mit welchem Unternehmen versandt wird, damit Du die entsprechende Anschrift angeben kannst.

Antwort
von GuenterLeipzig, 41

Packete weden nicht an Postfächer zugestellt.

Günter

Kommentar von frissdichselbst ,

Ok, danke für die Antwort.  Gibt es den eine Möglichkeit wie ich mir Packete zustellen lassen kann, ohne meine Adresse zu verraten? Außer Packstationen, da die ja wie beschrieben, eher ungnstig sind.

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Nicht dass ich wüßte.

Günter

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Kleiner Nachtrag:

Es gibt keinen sachlichen Grund, seine Postanschrift verschleiern zu wollen, es sei denn, man hat etwas Unrechtes vor oder will was verbergen.

Hin und wieder kommt es vor, dass man von Dritten angesprochen wird, Packete an an eine Postfachadresse zu empfangen und weiterzuversenden.

Die Identität soll so bewusst verschleiert werden.

So wird man schnell zum Hehler von Diebesware und somit im Zweifel schadensersatzpflichtig.

Günter

Kommentar von frissdichselbst ,

Ich hab doch geschrieben ich möchte meine Adresse verbergen. Nicht aus Illegalen Gründen,  einfach weil mir meine Privatsphäre sehr wichtig ist.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community