Frage von dummerComputer, 18

Wie kann ich .pptx-Dateien in eine PDF-Datei umwandeln, in der die Animationen erhalten bleiben?

Ich will nur, dass für jede Animation eine neue Folie erstellt wird (es muss sich als nichts bewegen, nur auftauchen und verschwinden). Ich weiß, dass es diese Funktion gibt, aber unter Datei -> exportieren -> PDF erstellen -> Optionen gibt es diesen einen Haken nicht, den ich aktivieren kann, damit Animationen übernommen werden.

Vielen Dank im Voraus!

LG dummerComputer

Antwort
von Ireeb, 18

Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht geht. Sonst würden nicht alle PP-Präsentationen als .pptx ins Internet gestellt werden, wenn es auch als PDF ginge. Außerdem unterstützt PDF meines Wissens nach solch komplexe Animationen nicht.

Kommentar von dummerComputer ,

Wie ich schon versucht habe zu erklären (!!!) brauche ich keine komplexen Animationen, sondern nur für jede Animation eine neue Folia. Und JA, diese Funktion gibt es auf jeden Fall. Bei LibreOffice habe ich sie gesehen, nur in PowerPoint war sie nicht vorhanden!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten