MyWay am 01.11.2009 um 1:05 Uhr
Es handelt sich um die Poster meiner 9 jährigen Tochter. Also nix besonderes (für mich halt), Miley Cyrus aus der Bravo z.B. Reißnägel bekomme ich nicht an die Wand und Tesa is auch nix. Wie macht ihr das? Sie müssen auch nicht ewig halten.

Wir haben auch so eine Wand im Kinderzimmer. Wir haben da einfach eine Dachlatte bunt gestrichen und angedübelt. An diese Latte kann unser Junior nun alles anpinnen, was ihm wichtig erscheint. Sieht immer lustig aus und die Wand hat keine 1000 Löcher oder abgerissene Tapetenecken....Wir haben sogar schon überlegt, weiter unten eine zweite Latte anzubringen - für weitere Utensilien.
Doppelseitiges Klebeband oder Tesa Powerstips. Es gibt jedoch auch Klebepads, die sind so klein und viereckig und die kann man formen (so was ähnliches wie Tesa) die gehen auch gut. Oder halt auch einfaches Klebeband. Aber hattest du in deiner Jugend keine Poster an den Wänden?
Avanina am 1. November 2009 01:13 Diese Dinger gabs in meiner Jugend auch, und die waren garnich toll. Dauernd fielen die Poster von den Wänden. Ich hoffe ja mal, dass die in den letzten 20 Jahren besser geworden sind....
MyWay am 1. November 2009 01:13 Ich hatte Tapeten an der Wand, da konnte man super Stecknadeln drunter schieben :) aber das mit den Klebepads hört sich gut an. Sind auch von Tesa, oder?
MyWay am 1. November 2009 01:21 Hab jetzt mal kurz nach den Dingern gegoogelt. Die Berwertungen waren nicht grade toll. Vielleicht versuch ich es doch lieber mit Powerstrops :) Totzdem Danke für den Tip
einrahmen, doppelseitiges klebeband oder vllt patta fix?

das Problem habe ich auch bei unseren Wänden. Entweder ich hänge die Poster mit Posterstrips auf, oder ich schlage die Reißnägel leicht mit dem Hammer in die Wand, das funktioniert.
MyWay am 1. November 2009 01:10 Hast du dann nicht Löcher in der Wand, von den Reißnägeln? Wie gesagt, sie hängen nicht lang und werden des öfteren durch andere ersetzt.
Diana77 am 1. November 2009 01:13 die Löcher von den Reißnägeln sind ja minimal. Ich finde die Variante auf jeden Fall besser als Posterstrips, denn unter Umständen geht da jedesmal ein Teil der Tapete ab.
hallihallo!musste erst neulich hannah montana aufhängen.mit zahnpasta.hält und wenn es nicht mehr gefällt, einfach abnehmen.klappt immer und poster bleibt auch ganz.
Posterstrips, die löslich sind und nicht die Tapete beim Entfernen abreißen empfehle ich.

Meine Töchter (4,7,9) machen das mit Tesafilm!
MyWay am 1. November 2009 01:12 Wenn ich den Tesa wieder abmache, kann es sein das die Farbe an der Stelle mit abgeht. Schaut auch nicht so dolle aus mit orangen Wänden :(

doppelklebrigesseitenband oder wie das heisst!

mit kleine steck Nädel oder patafix soll laut Werbung helfen ;)
normalerweise mit TeSa, probiers mal mit beidseitigem Klebeband wenns bei dir dann einfach ist.
Gute Idee =)