Frage von mascha95 01.02.2011

Wie kann ich politisch aktiv werden

  • Hilfreichste Antwort von andreaskreuze82 01.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Geh in eine Jugendorganisation von einer Partei, die dir gefällt.

    Kannst dir auch eine Partei das nächste Jahr mal gemütlich anschauen und ohne Mitgliedschaft mitarbeiten bis du 16 bist.

    Oder du schaust dir ein Jahr lang die Jugendorganisation an -

    ich würde auf jeden Fall erstmal zwei-, drei Monate mitmachen bevor ich Mitglied werde an deiner Stelle - kann ja nicht schaden.

    Viel Spaß und Erfolg!

  • Antwort von seide 01.02.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Nein du must mindestens 16 Jahre alt sein, um eine Partei betreten zu können.

  • Antwort von Realito 01.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Um Politisch Aktiv zusein, brauchst du nicht einer Partei anzugehören. Wenn, dann mit 16. Der Mitgliedsbeitrag kann dir erlassen werden.

  • Antwort von Bruno01 01.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nein, das geht nicht, das Mindestalter liegt bei 16 Jahren.

    VG Bruno

  • Antwort von almmichel 01.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Zum Beitritt einer Partei, also soweit ich weiß muss man um in die Piratenpartei einzutreten, mindestens 16 Jahre alt sein.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!