Frage von Cosbe, 1.761

Wie kann ich Pokemon Go auf meinem S3 i9300 spielen?

Ich habe Android 4.3 und es wird wahrscheinlich kein automatisches Update mehr geben, da gemeint wurde, dass es vom S3 nicht unterstützt wird. Laut Chip ist das eine falsche Aussage und man könnte 5.1.1 ohne Probleme updaten. Leider weiß ich nicht wie man das Handy booten und dann updaten kann. Könnt ihr mir bitte eine Anleitung für Anfänger geben? Ps. ich weiß das die Garantie verfliegt und ich suche hier auch keine Belehrung von Moralaposteln! :D Vielen Dank im vorraus

Antwort
von illerchillerYT, 1.509

Also als erstes sicherst du alles auf den PC.
Dann lädst du eine ZIP Datei von CM13 auf die SD Karte und die gapps dazu (opengapp.org).

Jetzt geh auf kingroot.net und roote. Da wird alles beschrieben.

Nun geh in den Play Store und downloade den TWRP Manager, mit dem du TWRP installieren musst.

Bestätige den reboot into recovery (Boot = Start).

Du bist nun im TWRP. Mach ein Backup von allem auf die SD Karte!!

Geh zurück und auf Wipe, danach advanced wipe. Wipe (lösche) alles außer SD Karte.

Geh zurück und klick auf install.
Installiere die ZIP Datei von Cyanogenmod 13 und danach Die gapps.

Jetzt kannst du rebooten.

Gruß vom GT-I9305 mit Android 6

Kommentar von afsdgrbea ,

Ich habe Android 6 auf meinem Galaxy S3 und Pokemon Go wird trotzdem nicht angezeigt. Ich denke Google bezieht sich bei der Meldung auf das Gerät selbst und nicht auf die installierte Android Version.

Kommentar von illerchillerYT ,

installiere Poke Go per apk von chip.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten