Frage von Viorit, 24

Wie kann ich Plastazote bemalen?

Hallo,

ich möchte etwas aus Plastazote bemalen, aber das ist so grob-porig. Wie kann ich es am besten beschichten um eine glatte Oberfläche zu erhalten?

MfG Viorit

Antwort
von Gwendoline94, 10

Ein paar Schichten Holzleim (2-3) sollten reichen, um die Poren zu schließen und eine glatte Oberfläche zu schaffen. Viele benutzen auch Plastidip oder Latexmilch, damit es beweglicher bleibt, das habe ich aber noch nicht ausprobiert, da Holzleim bei mir immer gereicht hat und auch günstiger ist. Ich hole mir immer einen einfachen 800 ml Pott für ca. 8€, ganz normaler Holzleim, brauch aber ein paar Stunden zum trocknen, je nachdem wie dick du es aufgetragen hast. Wenn du die Oberfläche glatter haben möchtest, kannst du auch nochmal mit Wasser über die nasse Schicht Holzleim drüber streichen (am besten mit dem Finger). Danach kannst du das mit ganz normalen Acrylfarben bemalen.

Antwort
von Harukaze, 14

Also ich würde es vielleicht mit cosplayflex oder worbla ummanteln oder zumindest ein oder zwei schichten zeitungspapierstrwifen mit kleber, also so Pappmaché, drum machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community